Beiträge von vacher19

    Zitat

    Original von Lilith-Kain
    Okeetee ist aber viel greller und geht mehr ins oragne als ins dunkle braun...


    Hey,


    das würde ich so nicht sagen...meine war als Jungtier aus sehr dunkel...und nach ein paar Häutungen wurde sie erst heller und bekam den Orangen stich.


    Sicherlich gibt es auch Jungtiere die heller sind aber das muss nicht immer sein. Sie varieren doch sehr in den ersten Wochen und Monate


    Gruß Michi

    Hallo Lukas,


    da war jetzt Andi schneller :-). Und ich muss ihm da auch recht geben. Züchter findest du in Fürth-Nürnberg-Erlangen sowie im Landkreis jedemenge.


    Aber das musst du selbst entscheiden ob du es wirklich tun möchtest.


    Gruß Michi

    Hallo,


    am Besten ist es wenn du die Eier aus dem Aquarium nimmst und diese in ein extra Becken setzt. Natürlich sollte das Wasser aus dem Elternbecken sein.


    Somit vermeidest du auch den Streß den die Elterntiere durch das rausfangen hätten.


    Viel Erfolg für das nächste Gelege


    Gruß Michi

    Hallo,


    also ich persönlich würde es dir abraten in den 7,5 l Gefäß Fische, Garnelen, Krebse oder sonstige Lebende Tiere zu halten !!!!



    Selbst für Garnelen sollte man absolutes min 10l haben besser sogar noch 25l. Auch Krebse erst ab 25l.


    Ich versteh absolut nicht wie man sowas Vorschlagen kann lebende Tiere in 7,5 l Gefäsen zu halten den von Aquarien kann man hier wirklich nicht mehr reden.


    Ich hoffe du Investierst 12-13 € den Tieren z liebe und kaufst dir ein 25l Becken alles andere ist Tierqälerei !!!!!!

    Hallo,


    also das gerade Kampfische in sehr kleinen "Aquarien" gehhalten werden ist bekannt und nichts neues allerdings bin ich der Meinung das auch dort das absolute minimum 25 liter sein sollten.


    Ich verstehe immer nicht warum es immer am extremsten minimum des Beckeninhaltes sein muss.!?! Den so viel mehr Platz brauch ein 25 liter Becken nun auch nicht. Als Mensch gönnt man sich doch auch immer ein paar Quatratmeter mehr als man benötigt warum kann man dies dann den Fischen nicht gönnen ????


    Gruß Michi

    Hallo,


    da kann ich meinen Vorredner nur recht geben zum ersten sind 10l nicht viel in solch kleinen Becken sollte man KEINE Fische halten.


    Zum anderen denke ich wirst du dir auch keinen Gedanken gemacht haben was du für Wasserwerte du hast, und welche Wasserwerte deine Fische benötigen.


    Bitte lese dich in gewissen Foren oder Zeitschriften in die Aquaristik ein, den dies ist nicht ganz einfach gerade am Anfang macht man doch so einige fehler die meist auf das leben der Fische gehen.


    Und mit ein bisschen Wissen im Vorraus erspart man dies einigen Fischen. Ich weiß selbst das aller Anfang schwer ist betreibe nun selbst die Aquaristik schon seit ca 10 Jahren und machte auch anfangs einige Fehler.


    Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen und sammelst erst einmal jede menge an Infos und dann wünsch ich dir viel Spaß mit diesen schönen Hobby!!!!


    Gruß Michi

    Hallo,


    also ein Feuerbauchmolch pflegt man am besten in einem Aquarium da sie haupsächlich im Wasser sind, da reicht als Landteil sogar Holz wo an der Wasseroberfläche treibt. Aber du kannst natürlich auch in den Aquarium ein Landteil bauen wie es viele für ihr Schidkröten machen. Aber wie gesagt der Molch ist hauptsächlich im Wasser.



    Hoffe ich konnte dir helfen !


    Gruß Michi

    Wow,


    das ist serh hartes Wasser, ich glaub soagr bei einen Leitwert von 4000 nS/cm hättest du Brackwasser.




    Den GH und KH könntest du mit Osmosewasser oder Destelierten wasser runter bekommen . Falls du es machen möchtest.


    Gruß Michi