Beiträge von vacher19

    Normal dürfte das kein problem sein wenn sie alleine ist.
    Bartagamen sind ja in der Natur auch Einzelgänger .


    Also ich denke du solltest lieber abwarten bist du ein Bock findest als irgend eine ander Art zu ihr zu tun ,den damit tust du ihr keinen gefallen ist meine Meinung.


    Vielleicht sagt hier ja noch jemand was anderes dazu.


    gruß Michi

    Hallo,


    Ich persönlich halte nicht sehr viel verschiedene Arten zu vergesselschaften den die tiere können sich nie richtig aus dem weg gehen.


    Warum holst du dir nicht noch ein Zwergbartagmen Bock oder Weibchen ist viel besser.


    Gruß Michi

    Hallo,


    Ja Taubengritt geht natürlich auch !


    kevin ich persönlich halte nicht sehr viel von den UV-Röhren den die Strahlen es 1. nur 30cm ab und 2 soll muss man sie öfter austauschen .
    Da nehm ich mir gleich ne UV-Lampe die hält länger ! Mit der Vitalux muss er nur aufpassen abstand zum tier 80-100cm .


    Da wäre die Power Sun 100W besser für ihn und die ist für ganztags bestrahlung.



    Gruß Michi

    Hallo,


    Caro glaub hast mich ein wenig falsch verstanden falls er Spots braucht soll er die vom Baumarkt nehm den die sind billiger als die Teueren Marken Spots im Zoo Geschäft und auch nicht viel besser oder schlechter


    UV-Lampen soll er klaro vom Zoo geschäft holen


    Ps . Vergiss aber nicht das UV-Licht nicht durch Glas geht !!


    Die HQI oder HQL brauchst du fürs Tageslicht den es ist ihnen nur mit UV-Licht und den Wärme Lampen zu dunkel !!
    Mag dir zwar recht hell vor komm aber ihnen nicht die brauchst du auf alle fälle !!


    Gruß Michi

    Hallo,


    Also was die alles für ein mist erzählen in Zoo"FACH"geschäften :motz:


    Naja du hast ja schon ein Spot der würde passen,fals es nicht dann zu warm da drinne wird mit der UV-Lampe und den andern . Wenn es zu warm wird hol dir vom Baumarkt ein Spot von Osram concentra heißen die glaub dürften 40W oder 60W reichen


    Dann als UV-Licht würde ich dir die Power Sun 100W empfehlen die bekommste aus einen Zoo geschäft


    Und fürs Tageslicht würde ich ma in ebay gucken da gibts oft ma billige HQI oder HQL leuchten .


    Ja wohin das ganze da würde ich sagen die Power Sun in die rechte ecke


    Ja und wenn du dann eine HQI oder HQL brenner hast würde ich den außerhalb des terras befestigen so das dein Terra gut ausgestrahlt wird


    Vielleicht hatt noch einer ne andere Lösung nur so würde ich es jetzt machen .
    Ps: Achte aber bitte auf verschiedene Wärmezonen Sonnenplatz um die 40°C und dann von 35°C - 25°C


    Gruß Michi

    Hallo,


    Also ma ne Frage hast du eine UV -LAmpe drinne den die brauchen die!


    Mehlwürmer sollte man nicht so viel Füttern den sie sind sehr Fetthaltig und nicht sehr Nahrhaft ! Und man sollte vorher den Kopf abmachen .
    Den sie können sich durch den Magen Fressen hab ich ma gehört.


    Also wenn sie zitter denke ich das sie Calzium mangel haben du solltest ihnen sepiaschalen anbieten .


    Aber sehr wichtig UV-Licht!!


    ISt die 75 W Lampe alles an Licht??? Wenn ja ist das viel zu weinig


    Tageslicht :HQI oder HQL oder T5
    UV-Licht: Osram Vitalux oder Power Sun
    Sonnenplätze: 2Spots aus den Baumarkt


    Gruß michi

    Hallo,


    Hatt er sich vll wieder eingegraben? Haste da schon mal nachgeguckt??
    Also erstmal Ruhig bleiben und Fenster und Türen Geschlossen halten !!!


    So nun kannst du in jedem Zimmer Salat und Trinken hinstellen so kannst du evtl schonmal rausfinden in welchen zimmer er sein kann. Aber wie gesagt immer Fenster und Türen Geschlossen halten .


    Falls du weißt in welchen Raum er ist würde ich einen Sonnenplatz bieten und da öfter ma hingucken !!


    Das würde ich so tun , aber Erfahrung habe ich damit nicht da mir noch keiner abgehauen ist!Vll. schreibt noch jemand was der Erfahrung damit hatt.


    Ps : Sei dir sicher das er nicht mehr im terra ist bevor du die ganze Aktion machst !!


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß michi

    Hey helge,


    Es war die Snow!! naja ich weiß auch nich woran es liegen könnte aber werd sie einschicken und hoff danach weiß ich woran es lag .



    gruß michi

    Hallo


    nina Danke für deine Worte !!!



    blizz ich habe das Öl erst rein nachdem sie schon etwa 10 min drinne war wegen tringen usw ! Naja und sonst war eigendlich nichts ungeweöhnliches beim baden.


    Wo kann man den die einschicken ??


    Gruß michi

    Hallo,


    Ich habe leider so eben gemerk das meine kleine verstorben ist ;(


    Das trifft mich jetzt ganz schön !!!


    Habe sie wegen Milben behandelt hab ihr 2 Ölbader gemacht also wasser mit nem kleinen Schuss olivenöl kann es deswegen sein??


    Sie liegt jetz dort und ist ganz steif .
    Gestern war sie noch top fitt und hatt auch gefressen.
    Jetzt hoff ich nur das mein männchen das nicht auch passiert .



    Mit trauernden Grüßen


    Michi

    Hallo,


    Da geb ich KMU recht 1 mal die Woche ist viel zu wenig .
    Ich selbst habe die Power Sun 100W die läuft jeden Tag und zusätzlich jeden 2 Tag die Vitalux, für 20 Min.


    Ich persönlich finde auch jeden Tag UV-Licht zu haben ist natürlicher und besser für die Tiere.


    Gruß michi

    Hallo,


    Was Daft Punk geschrieben hatt ist schon richtig nur alternativ zur der Vitalux kannste auch die power Sun nehmen 100 oder 160W die dann den ganzen Tag brennen lassen !!! Achtung glas filter das UV-Licht !


    gruß michi

    Hallo,


    Würde ich dir nicht empfehlen den Bartagamen verbinden Wärme mit Licht ! Und alles von oben .


    Bartagamen graben sich auch in den Sand wenn es ihnen zu warm wird um sich abzukühlen,nur wenn du ne Boden Heizung drinne können sie sich nicht abkühlen . Wie gesagt ich würde sie dir nicht Empfehlen und auch keine Heizsteine sind auch nichts in meinen Augen !!


    Gruß michi