Beiträge von schatten

    auch Hallo


    ich kenn mich leider mit den Viechern nicht aus, aber versuch mal hier unter Suchfunktion Anolis sagrei.Oder halt im WEB.


    nur so vom schatten :2845:

    bei einem Becken in Schuhkartongröße mag das wohl klappen.....da keine Revierbildung möglich ist, ansonsten lieber 1,1 oder 1,3 wenn es um A.carolinensis oder A.sagrei geht.


    Es gibt wohl einige südamerikanische Arten wo mehrere Männchen und Weibchen zusammen gehalten wurden.


    Ich halte z.B A.valencienni in mehreren Becken mit anderen Anolis Arten seit langer Zeit zusammen.Aber niemals eine Art mit mehreren Männchen.......


    schattigen Gruß vom einem ex saumfinger

    noch ne kleine Anmerkung.


    In dem von dir bestellten Buch sind viele Angaben heutzutage überarbeitet.Also nicht mehr so ganz richtig.Ist halt alt und die Autoren haben auch damals nicht so auf uns gehört ;)


    Falls du weiter im Thema bleiben solltest besorge dir lieber das Anolis Buch vom Fläschendräger.Da ist alles soweit aktuell......


    schattige Grüsse

    Hallo


    Die meisten Importe stammen aus Florida und sind Wildfänge.


    Zur Dorsalzeichnung kann ich row nur zustimmen, denn dieser dient in der Tat sich vor dominanteren Männchen zu untergeben.Also eine Art Schutzfunktion.


    Viel Spass mit den Viechern


    schatten

    ne alte Bücher sind nicht so arg....bei den Autoren haben es einige Tiere unter den Bedingungen halt einige Zeit ausgehalten.


    Aber egal, ist nicht die Regel.


    Schau dich mal z.B unter Saumfinger.de oder anderen, auch sehr guten Anolis Seiten, im Web um.


    die Viecher sind einfach nur geil :)


    schatten , mit auch pa Anolis B:D

    Es gibt Fälle in denen sich Anolis sagrei und Anolis carolinensis vertragen. Meist in wie gesagt sehr großen Terrarien.
    Gruß
    Minas Ithil[/quote]


    eben in sehr großen Becken ist die Revierbildung extrem..........und der sagrei macht sein Ding :rolleyes:


    nicht sofort, aber stetig.


    nur so


    ach ja, es gibt sehr wohl "harmonisierende" Anolisarten, die zusammen gehalten werden können.Aber trotzdem immer unter Vorbehalt...


    mach doch einfach mal bessere Bilder. Nich nur von unten oder so.


    nur so kann man vielleicht was dazu sagen

    zu den Pflanzen


    der blaue Farn is Selaginella willdenowii, die Bromi über usneoides is Guzmania theresa oder so :)


    nun zu den Viechern


    A.allisoni : gute Wahl, allerdings die Blaufärbung nur im Frühjahr. Ansonsten grün oder braun. In dem Becken glaub ich auch Besucherfreundlich, also nicht so zurückgezogen wie in kleineren Terrarien.


    A.carolinensis: ne, Becken zu feucht. Die leben zwar auch in Sumpfgebieten aber da ist ne sehr hohe Luftumwälzung durch starke Winde.


    A.marmoratus : auch gut, wobei die Nominatform nicht ständig eine rote oder orange Kopffärbung zeigt, ähnlich wie bei den allsonis. Also nur nach Stimmung und Jahreszeit.


    Für dein Palu eher die A.m.alliaceus, die kommen mit der Feuchte klar und sehen geil aus.


    A.roquet : ja klar, die sind eh geignet. Versuche da mal die Hochlandformen oder Schwarzköpfe zu bekommen.


    this was


    schatten :)