Beiträge von schatten

    wow


    Die grüne Kehlfahne würd ich auch gern sehen......machs aber nicht mit einer Pinzette, wie in vielen Bücher.


    Pack das Tier komplett mit einer Hand, dann mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand die Kehle spannen.


    Danke


    schattigen Gruß aus der Filmdose :)

    moin Andrea


    Kot im schwarzen Filmdöschen sammeln und leicht anfeuchten. Dann ab zu Exomed und Co.


    Ach ja, Filmdöschsen stammem aus der Vergangenheit, dort wurden halt Dia-Negativbilder drin verkauft...oder so.Also nix digital und so :)


    drück Daumen


    schatten

    habe nebenbei beide Lampentypen jetzt ca. 6 Jahre im Einsatz.


    Die HO Variante bringt deutlich mehr an Pflanzenwuchs ( Tillandsien und andere Bromelien ) und auch die Tiere sind agiler.


    nur so meine Meinung zum Thema


    schatten

    wie Nero schon schrieb würde ich eher, zum Wohl der Tiere, 90cm T5 HO Röhren nehmen.


    sind teuer , aber am Verhalten der Tiere wirst du Unterschiede zur 24 Watt Funzel erkennen.


    Dazu noch 2* 50 Watt BS oder Solar Raptor......


    nur so als Anolishalter


    nimm 2 mal die 54 Watt und dazu 1 oder 2 solar raptor 50 watt nix bright sun dschungle


    dann sollte das klappen


    nur so und viel Erfolg


    schatten

    moin Hotte


    klar is viel zu klein


    Temperatur und LF kann man eh nur mit sehr speziellen Geräten wirklich genau messen.


    Wenn genug echter Planzenbewuchs im Terra vorhanden ist steigt die LF .


    Häutungsschwierigkeiten sind unteranderem z.B ein Hinweis auf zu wenig Feuchte......


    Bilder wären mal ein Anfang


    schatten

    kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Das Tier war schon beim kauf ein Todeskandidat.


    Leiche trotzdem untersuchen lassen, das du dir keine Pest insTerra holst, da bestimmt ein neues Weibchen geplant ist.


    Schau dir bitte mal vernünftige Anoliskästen im Inet an. Was du da hast ist Mist.


    schatten, Anolishalter

    das ist ganz sicher eine Mangelerscheinung.


    Auf diversen, speziellen, Anolis-Seiten stehen Hinweise zum Vitamin B und anderen hilfreichen Mitteln.


    In dem Fall ist aber TA Pflicht, da zu spät erkannt.


    nur so


    schatten

    ansonsten ganz simpel, die Tiere nachts vom Schlafplatz greifen.


    Machen dann eh das Maul zur Verteidigung auf und rasch die Pipette einführen......


    meine Methode, wenns nicht anders geht


    schatten

    Hi


    nimm die Naturkorkplatten ( oder Alternative, ich kenn keine ) auch die hohlen Korkrindenäste, in Unterarmdicke, als Äste.


    Das passt optisch gut zusammen und den Tieren gefällt das auch.


    Nicht nur die Rückwand, auch die Seiten zum Klettern verkleiden.....


    soviel von mir


    versuch es einfach


    viele Grüße vom schatten