Cynops Orientalis Nachzuchten

  • Hallo,


    ich suche schon seit längerer Zeit nach Cynops Orientalis Nachzuchten im Rhein-Main-Gebiet. Früher gab es auf Ebay Kleinanzeigen und in diversen Foren viele private Nachzuchten zu finden, dies ist aber nicht mehr der Fall. Gibt es einen Grund dafür?


    Vielen Dank!

  • Da ich schon seit über einem Jahr suche, würde ich das ausschließen. Natürlich wird jetzt gerade niemand frisch Nachzuchten haben, aber ich hab im Sommer ja auch schon gesucht.

  • Angebote der üblichen Terrarientiere sind bei eBay-Kleinanzeigen schon lange nicht mehr erwünscht.


    Cynops orientalis habe ich zuletzt als WF im Futterhaus für 5,99 Euro gesehen... vermutlich begeistern sich für diese Art ebensowenige Züchter, wie für alle anderen Viecher, die spottbillig (aus eigener Erfahrung: C. orientalis als WF können bei angemesser Haltung SEHR robust sein) und in großen Mengen importiert und verramscht werden.

  • nun, der Import von WF, die da immer für kleines Geld angeboten wurden, ist aufgrund von BSAL nicht mehr ganz so einfach, Nachzuchten sind aber durchaus, zur passenden Jahreszeit, erhältlich.


    Vielleicht hier eine Suche starten?


    Oder hier Verbindung aufnehmen.