Calcium und Vitamin Pulver

  • Moin, ich habe zwei ca. 7 Monat alte Zwergbartagamen. Ich wollte mal wissen ob das normal ist das sie kein Lebendfutter wollen das mit dem Pulver bestäubt ist? Kommt das mit den Jahren? Wie oft sollte man Vitamin Pulver /Calcium Pulver geben? Sie gehen von sich aus schon an Salat bei bzw. picken sich ihre Leckerbissen raus :) Lebendfutter nehmen sie auch gerne entgegen. MFg.

  • In dem Alter solltest du bei jeder Fütterung(ungefähr alle zwei Tage) Vitamin und Kalzium Pulver dazugeben. Du könntest es noch einige Male versuchen, die Futterinsekten zu bestäuben, doch wenn sie wirklich nicht dran gehen, würde ich lieber den Salat bestäuben, damit sie zumindest die nötigen Mineralien und Vitamine bekommen.

    Mfg:)

  • Welche Produkte werden denn verwendet?

    Verwendet wird das Pulver von JBL was ich beim Kauf mit dazu bekommen habe (war neu verschlossen)


    In dem Alter solltest du bei jeder Fütterung(ungefähr alle zwei Tage) Vitamin und Kalzium Pulver dazugeben. Du könntest es noch einige Male versuchen, die Futterinsekten zu bestäuben, doch wenn sie wirklich nicht dran gehen, würde ich lieber den Salat bestäuben, damit sie zumindest die nötigen Mineralien und Vitamine bekommen.

    Mfg:)

    Ok ich werde es mal versuchen :) wenn sie da auch nicht beigehen sollten was gibt es dann noch für eine Möglichkeit? Habe verschiedene Insekten ausprobiert. Vlt mal die Marke des Pulvers ändern? Momentan versuche ich JBL. Was kann man sonst Empfehlen? :) Mfg.

  • Verwendet wird das Pulver von JBL was ich beim Kauf mit dazu bekommen habe (war neu verschlossen)


    Ok ich werde es mal versuchen :) wenn sie da auch nicht beigehen sollten was gibt es dann noch für eine Möglichkeit? Habe verschiedene Insekten ausprobiert. Vlt mal die Marke des Pulvers ändern? Momentan versuche ich JBL. Was kann man sonst Empfehlen? :) Mfg.

    Ich verwende Complete T von Herpetal mit etwas Mineral von Herpetal und all meine Echsen gehen ohne Probleme dran. Egal ob Heuschrecken, Heimchen oder Mehlwürmer.:) Kann ich nur empfehlen;)

  • Dr. Ingo Kober hat Herpetal Complete T und Herpetal Mineral +D3 in einer Mischung 2:1 (2 Löffel Complete und 1 Löffel Mineral mischen) empfohlen. Verwende es seit vielen Jahren. Lagerung der Mittel im Kühlschrank.