Guter Preis für Varanus Acanthurus 'Red Ackie' Jungtiere

  • Hallo liebe Terra On Nutzer,


    Was denkt ihr ist ein Moderater Preis für Red Ackie Jungtiere?


    Mir wurde ein Angebot für 2 angeblich eingelebte Tiere 20 Monate alt gemacht, beide Red Ackies und sollen zusammen 500 Euro kosten. Kann das sein? Und auf was sollte Ich besonders achten?

    Kommen aus Italien.


    Mfg Chris

  • Ob das sein kann? Offensichtlich ja, wenn Dir das Angebot so vorliegt.


    Die Frage ist, was sind Dir Tiere dieser Art wert? Bist Du bereit 500 Euro zu zahlen? Für welche Merkmale bist Du bereit mehr zu zahlen als für vermeintlich "normale" Tiere? Wie viele Angebote hast Du verglichen? Wenn Du 2 Tiere möchtest, sollen es vermutlich 1,1 sein, entgegen der bisherigen Empfehlungen?


    Was sind "eingelebte" Tiere?


    Bei 20 Monaten würde ich nicht mehr von Jungtieren sprechen.


    Wie meinst Du das, worauf Du besonders achten solltest? Meinst Du den Gesundheits- oder Ernährungszustand? Meinst Du die italienischen Papiere, die auch Deiner Meldebehörde standhalten müssen? Meinst Du den Transport von Italien bis zu Dir, oder die Übergabe an einem Ort wie der Terraristika in Hamm? Oder irgendwas ganz anderes?


    Ich habe mehr Fragen an Dich als Du an das Forum. Vielleicht solltest Du etwas konkreter werden.