Terrarium aus Spanplatten

  • Also wie gesagt habe die Pflanze schon länger und auch umgetopft etc, selbst habe ich da nie was bemerkt 😀.


    Aus meiner bisherigen erfahrung kann ich eigentlich nicht sagen das ich mir große Sorgen wegen der Pflanze machen würde, wie gesagt war damals schon eine im Aufzucht becken und mit der ist mein Grandis definitiv regelmäßig in Berührung gekommen und es gab keine Probleme.... Wenn ich mich recht erinnere wurde sie auch mal von Heuschrecken angefressen, was allerdings auch zu keinerlei Komplikationen führte.

    Hm muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, habt ihr denn Tipps für ähnliche und unbedenkliche Pflanzen?

  • Monstera hat auch große Blätter und ist unbedenklich.

    Ich hatte anfangs auch eine Dieffenbachia im Terrarium ohne jegliche Probleme, aber mir war das Risiko dann doch auf Dauer zu hoch.

    Liebe Grüße, Lisa


    1.0 Pogona vitticeps
    1.0 Correlophus ciliatus

  • Danke für die Hinweise und Alternativ Vorschläge.


    Werde die Dieffenbachia wohl rausnehmen, auch wenn in den letzten Jahren nichts passiert ist muss man es ja nicht herausfordern. Sie wird in den kommenden Tagen durch eine Begonia Carolineifolia ersetzt, sieht zwar nicht wirklich ähnlich aus, hat es mir aber irgendwie angetan :).


    Monstera finde Ich auch sehr schön, habe ich aber schon drinnen und auch schon andere Ranken von daher wollte Ich gerne noch etwas anderes haben.