Kriterien einer Jemen Chamäleon Haltung

  • wartet ab, der/die Tierquäler/in taucht recht bald
    schon woanders auf. dann mit dem Thema: Hilfe, das Tier
    frisst nicht etc. Ich wünsche den Tieren nur noch den
    schnellen Tod statt langer Folter durch Leute, du Reptilien nur halten
    weils hip ist.
    Natürlich stellen solche Leute mit ihrem fundierten
    wissen gleich die ganze Wissenschaft in frage. Werden sie auch stets tun.
    selbst wenn's Tier sterbend am Boden liegt wird gegenan gestunken.
    Ein besseres Beispiel als diesen Theead gibt's wohl nicht.


    Einige nutzen ihren Kopf um logisch zu Denken. Bei dieser Dame scheint
    der Kopf nur auf dem Hals zu sitzen, damit es nicht reinregnet, weitere Funktionen
    hat der Egoismus und das vorhandene bambisynsrom außer kraft gesetzt.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Da Zornheim ganz in der Nähe von mir ist.


    Werde ich doch mal beim zuständigen Amt mich erkundigen, ob in letzter Zeit ein "blaues" Bergchamäleon dort als verstorben gemeldet wurde, was nämlich gemacht werden müsste!


    Und dann den Behörden mal den Tipp geben auf diese "Halterin" und selbsternannte "Fachliterarin" ein Auge zu werfen.


    Du solltest deine Komplexe, die du ganz eindeutig hast, nicht an den Tieren ablassen.


    Wenn du Liebe und zuneigung suchst und was zum Kuscheln willst, dann kauf dir einen Plüschteddy - ist doch zur Zeit Kerb hier im Umkreis, da solltest du leicht rankommen.


    Ganz ehrlich tu dir selbst den Gefallen und kauf dir ernsthaft mal ein Buch und lies es ordentlich.


    Denn ein Buch über die Tiere hast du mit Gewiss noch nie gelesen!


    PS: www.seitseid.de nur so zum Abgang ;)

  • puh was geht hier schon wieder ab, Leute Leute.
    Lange habe ich geschwiegen und nur überlegt ob ich was schreiben soll ;(
    Die eine keine Ahnung und ner Frage mit einem gerade toten Tier und die anderen die helfen wollen und teilweise gleichermaßen gequirlte, na ich sags nun nicht, schreiben und mit Halbwahrheiten umsichwerfen.


    Ein taugliches Terrarium hat nie mehr Luftfeuchte als die Raumluft, 70%-80% hab ich vielleicht mal an schwülen Sommertagen.
    Salat oder Ähnliches haben meine noch nie bekommen, warum auch? Sie fressen alles was sich bewegt also auch Obst und Gemüse, kannst auch mit ner Schraube wackeln.
    Nachts können es auch ruhig mal 20 Grad sein hab ich glaube ich gelesen meine sind ohne Hut und Mantel von Frühling bis Herbst draußen und kommen erst rein wenn es Nachts wesendlich unter 10 Grad wird.


    Grüße Meru

  • Hi,


    zum ersten Mal seit Wochen wieder hier und bereits angeätzt. Wenn einer (hier mal wieder: Vatter) zu persönlichen Angriffen greift, schließt sich umgehend eine motzende Meute an. Wer hat hier Komplexe? Im Sinne der Tiere ist das sicher nicht. Ja, ich würde mich auch noch mehr informieren und dann erst entscheiden, ob ich ein Jemenchamäleon anschaffe. Aber muss man die Fragestellerin derart angreifen? Die Bücher und auch Artikel im Netz sind tatsächlich in einigen Fragen widersprüchlich. Alles weitere hat Meru schon gesagt.
    Grundsätzlich finde ich es im Sinne der Tiere besser, Fragen immer sachlich zu beantworten.
    Kenia : Falls Du noch Fragen hast, werde ich mich bemühen, sie vernünftig zu beantworten. Auch wenn das Jemenchamäleon angeblich sehr robust ist, braucht es eine optimale Pflege. Sehr wichtig ist eine regelmäßige ausreichende Wasseraufnahme. Sprühen reicht nicht unbedingt. Meines bekommt z.B. zusätzlich alle zwei Tage Wasser aus der Pipette.


    VG ependa

  • Zitat

    Wenn einer (hier mal wieder: Vatter) zu persönlichen Angriffen greift


    Wo in diesem Thread gibt es den unberechtigte persönliche Angriffe von Vatter? Er sorgt sich nur um die zukünftigen Tiere.

    Zitat

    Im Sinne der Tiere ist das sicher nicht.


    Besser "war" benutzen.
    Das "blaue" Bergchamäleon war ja schon nach kurzer Zeit tot.


    LG DarkHawk

  • Hi DarkHawk,


    "vatter" hat sich in anderen threads ähnlich geäußert. Meinst Du mit Beschimpfungen jemanden davon abhalten zu könen, ein Tier zu erwerben? Dann ist es doch sinnvoller in angemessenem Tonfall auf Wissenslücken aufmerksam zu machen und soweit möglich, hilfreiche Tipps zu geben. Ich habe ja nichts gegen Kritik zum Schutz der Tiere. Im Gegenteil. Nur soll sie auch angenommen werden. Beim Frontalangriff stehen die Chancen eher schlecht, oder ?-(
    Und ich mag es einfach nicht, wenn zig Leute nichtssagende verletzende Kommentare posten.


    LG ependa

  • Mein Gott,
    wenn es dir hier zu "rough" ist, geh halt wieder dorthin wo du die letzten Wochen warst. Vatter hat doch mit jedem Wort recht, dass er schrieb. Und zur Haltung von Jemenchamäleons gibt es Literatur und das Internet ist ebenso voll davon. Allein hier auf Terraon gibt es zig spezifische Einträge zur Haltung dieser Tiere, da ist man jetzt wirklich nicht auf die "geheimen" Tipps einiger Member angewiesen. Man muss sich halt nur mal die Mühe machen die Suchfunktion zu benutzen.
    Zum Thema gab es eigentlich nichts mehr zu sagen, bis du es nach 2 Wochen wieder auferleben hast um deine Meinung über Umgangsformen kundzugeben.



    Aber wie ich schon einmal sagte:


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.
    Langweilt mich!

  • Hallo und welcome back ependa,
    leider ist uns das Kuscheln immer mehr abhanden gekommen, die Zeiten werden rauher aber nicht weniger herzlich.
    Leider ist auch hier der Threadstarter länger nicht mehr on, schaut man sich mal ein wenig um weiß man auch warum.
    Die Welt rund um die Terraristik wird immer mehr zur Gewohnheit, so wie Hund,Katze, Maus und Meerschweinchen etc. wo sich keiner mehr aufregt wenn der Bernhardiner sich inner Einzimmerwohnung aufhält die Meersau alleine auf 30x50 cm haust oder ähnliches und genau solch ein Verhalten wird hier immer mehr an den Tag gelegt.
    Das da einem "alten" Terrarianer Terrarianer die Hutschnur brennt kann ich gut nachvollziehen, denn wir müssen mit den Nachwirkungen der "Jedermann Haltung und Verkauf" leben.
    Rufe nach Haltungsverboten resultieren nämlich genau daher.
    Die meisten der hier "Angegriffenen" sind beratungsresistent.


    Grüße
    Kai