Bin Neu Auf Diesem Gebiet

  • Hallo zusammen,
    mal eine Frage. Ich werde mir drei Geckos zulegen. 1 Mänchen und 2 Weibchen wenn alles klappt.
    Frage an euch. Sind Geckos Gefährlich. Kann mann Sie auf die Hand nehmen, und was ist sonst noch so zu beachten


    Ich hoffe es kann mir jemnad Helfen ?( ?(

  • Hallo, die meisten Geckos sind ungefährlich.
    Es kommt darauf an, was Du für Geckos haben willst. Bei vielen kannst eher Du den Tieren gefährlich werden. Geckos sind und bleiben Wildtiere, was nicht heißen soll, dass man einen Leopardgecko nicht auch mal auf die Hand nehemen kann. Nur bei gerade kleinen Geckos, sprich Hausgecko oder so, sollte man dies doch eher lassen, da sie schnell mal von der Hand springen und man sie beim zupacken dann schnell verletzen kann.
    Außerdem wäre ich bei einem Tockee vorsichtig, die könne recht kräftig zubeißen.
    Was willst Du Dir denn für Geckos anschaffen? Ich hab ne Bitte an Dich. Bevor sie bei Dir einziehen, erkundige Dich bitte genau, wie man die Art hält. Im Netz gibt es einige guten Seiten. Einfach mal bei Google suchen.

  • Hallo,


    Danke für die erste Antwort.


    Werde mir drei Hemidactylus frenatus/Asiatischer Hausgecko Geckos anschaffen.


    Habe mich da genau erkundigt schon drüber und werde auch weiter Studieren über diese Tiere.


    Frage an dich und an alle die auch dies Lesen. Ist diese Art die ich oben geschrieben habe Gefährlich könnte mann die auf die Hand nehmen nach einiger Zeit. Weis das dies keine Schmusetiere sind.


    Gruß,


    Stephan

  • Nein sind nicht gefährlich, habe aber noch nie welche gehabt.
    Giftig sind sie nicht und bei der Größe sollte auch ein Biß nicht spürbar sein.
    Ich hoffe Du bekommst sie von einem Züchter, hab was gegen Wildfänge.
    Ich will Dir aber nichts madig machen. Viel Spass mit den Tieren.

  • Hi Steve
    Diese Geckos sind überhaupt nicht gefährlich. Allerdings wirst du sie niemals auf die Hand nehmen können sondern nur im Terrarium beobachten. Sie werden niemals so richtig Zahm.
    Aber einen wahren Geckofreund wird das nicht viel stören.
    Leo

  • Hallo alle zusammen.:)
    Ich bin auch neu auf dem Gebiet der Terraristik!
    Habe mir vor drei Tagen ein Madagaskar Taggecko zugelegt.
    Würde mir aber jetzt gerne noch ein zweites Tier dazu holen.
    Jedoch fällt mir die Unterscheidung des Geschlechts nicht allzu leicht!
    Da ich schon überall im Internet gesucht habe und man dazu nicht so was genaues findet*vielleicht auch einfach nur zu bilnd was zu finden ;)* dacht ich frag heir mal nach,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

  • Sorry, wenn ich so dumm frage, aber irgendwie komme ich gerade nicht darauf:


    Gibt es eigentlich giftige Geckos?

  • Hm gute Frage, ich möchte es nicht komplett ausschließen aber meines erachtens nicht. Mir ist keiner bekannt.


    Zu mindest nicht was die gängigen Tiere betrifft.

  • Hi.
    Habe 2 Leopardengeckos (Männchen und Weibchen). Also als erstes du kannst diese Geckos natürlich auf die Hand nehmen ohne Gefahr für dich! ABER! Ich habe am Anfang diesen Fehler gemacht und es zu meinem Vergnügen gemacht diese Tiere auf die Hand zu nehmen. Wie war ich dumm d::o! Gott sei dank haben sie keinen Schaden genommen und sind bei bester Gesundheit! :D Doch solltest du sie natürlich schon vor einem Terrariumwechsel, putz oder sonstigem rausnehmen das schadet ihnen nichts wenn du vorsichtig bist. Mein Tipp: Nicht mit den Fingern angucken!^^ Wenn sie sich frei bewegen ists doch viel hübscher.