Ich mach mir Sorgen um meinen Blauzungenskink.

  • Guten Morgen,
    Ich mache mir sorgen um meinen Skink.
    Ich habe ihn zwar erst seit gestern, aber als ich ihn in sein neues 150x60x60 Terrarium getan habe, ist er schon nach ca. 10 Minuten auf Erkundungstour gegangen. :)
    Also ist rumgelaufen und hat sich alles angeguckt, und hat auch sofort gefressen (sein lieblingsessen, schnecken).
    Jetzt der Punkt der mir Sorgen bereitet. :( Er kommt seit heute Morgen nicht aus seinem schlafplatz (der übrigends auch in seinem alten Terrarium aus der Zoohandlung wo ich ihn her habe war) heraus. Ich weiss ja das man einem Tier wenn es in eine neue umgebung kommt erstmal zeit lassen soll um sich dran zu gewöhnen, mich wundert es jedoch das er gestern schon so super drauf war und auch aus der Hand gefressen hat und heute Morgen sich nicht aus seinem Versteck bewegt.
    Und das Kaltblüter sich erstmal aufwärmen müssen um in fahrt zu kommen weiss ich auch, ich mach mir aber halt trotzdem schon ziemliche Sorgen. :(
    Ich hoffe Irgendjemand kann mir helfen.
    Danke schonmal im Voraus

  • Mach dir mal keine Sorgen darum. Meiner war zwar vin Anfang an sehr aktiv, hat aber nur sehr schlecht bzw. sehr zögerlich gefressen und dabei auch nur die
    schmackhaftesten Sachen. Erst seit Anfang Oktober frisst er gut und ich habe ihn seit Ende Juni. Er hat schon ein bischen gefressen und war und ist auch gesund, aber meist benötigen Tiere erstmal ihre Zeit.

  • Danke für den rat aber die Sorgen waren auch unberechtigt :) er ist so gegen 15:45 doch munter unter seine lampe gelaufen und hat sich da dann nochmal hingelegt :)