Haltungsverbote für D und Ö

  • Aufgrund fogender Zitate haben sich einige Leute entschlossen einen Dachveband und Informationseite zu gründen.


    Wer sich auch gerne zur Wehr setzen und organisieren möchte hier mal der Link dazu :


    http://www.dendroforum.de/verband/



    Gruß Andreas


    Erfahrung ist eine
    gute Sache. Leider macht man sie erst

    nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Hi,


    interessant, dass man dem "Haltungsverbot" durch eine Mitgliedschaft entgegenwirken kann. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Die für alle Sparten der Tierhaltung vorhandenen, speziell ausgearbeiteten Sachkundenachweise nicht zu vergessen. Armes Deutschland, dass wir schon so weit sind...


    Wenn ich täglich sehe, wie das Schlachtvieh in engen Boxen eingepfercht auf sein Ende wartet (ich komm vom Land) und mit dem Prügel in die "Vollstreckungskammer" getrieben wird, könnte ich hier verbesserte Bedingungen noch einsehen und gerne unterstützen. Da passiert nix. Aber sowas? Ne ne...


    Komplett verbieten will man die Tierhaltung sicherlich nicht, da wird viel zu viel Geld mit verdient, aber jede Haltungsgenehmigung wird in Zukunft vielleicht eine Unterschrift brauchen und die kostet auch wieder Geld.
    Erinnert mich irgendwie an das Thema "Rente mit 70". Jeder weiß dass es nicht geht, aber wer vorher das Arbeiten aufhört, wird finanzielle Einschränkungen hinnehmen müssen.

  • Hallo,
    Echt erschreckend, wenn man bedenkt dass man für Hunde im Zoo"fach"handel Stachel und Würgehalsbänder als sogenannte Erziehungshilfen für wenig Geld bekommt, diese sind aber eigentlich verboten anzuwenden, kaufen DARF man sie aber. Wenn man sieht wie manch Bauer seine Kühe blutig schlägt, dann die Nachbarin ihn anzeigt, Tierschutzorganisationen aufmerksam macht, und was machen die -Nix. Da muss dann die nachbarin selber rüber gehen und es dem sagen und kriegt eine aufs Maul. Entschuldigung wenn ich das so sagen muss, ist aber so...


    ich hoffe nicht dass die sihc durchsetzen können, in der Presse kommen aber auch nur schlimme Fälle, von guter Haltung wird nicht geschrieben, will ja keiner lesen, da kann man sich drüber ja nicht aufregen...


    MfG

  • Aufgrund fogender Zitate haben sich einige Leute entschlossen einen Dachveband und Informationseite zu gründen.


    Irgendwie ziemlich unausgegoren.
    Ich würde das Ding höchstens Arbeitsgemeinschaft oder Interessensgruppe nennen.
    Der Begriff "Dachverband" ist ziemlich falsch gewählt ...


    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P