Was bin ich?

  • Hallo ich bin Juki!
    Ich bin ein kleines, stachelbewehrtes Pflänzchen. Mein Frauchen fand mich so hübsch, dass sie mich grad mitgenommen hat. Mich gabs in Frankreich, in der Nähe von Luxemburg in einem Norma als "Kaktus" zu kaufen.
    Jetz zu meinem Aussehen:
    Ich bin etwas zwischen 13 und 14cm hoch und grün. Ich bin ein eher schlankes "Bäumchen". Nen richtigen Stängel hab ich nich, weil meine Blätter alle ineinander liegen wenn ihr wisst was ich meine. Meine Blätter sind fleischig wie bei einer Aloevera-Pflanze. An den Kanten der Blätter die übrigens hell bis mittelgrün sind hab ich viele kleine Dörnchen die etwa 3-4mm lang, auch weiß und gebogen sind wie Katzenkrallen. Außerdem hab ich helle Punkte auf den Blättern, so groß wie Sommersprossen. Mein Frauchen sagt, ich seh ganich wie ein Kaktus aus, das einzige kaktusartige an mir sind meine Krallen. Sie glaubt eher, dass ich eine Aloeveraart bin. Die Leute im Norma konnten aber auch nicht sagen, wie mein Lateinischer Name ist, die wussten nur "Kaktus".
    Momentan sitz ich in so nem Minitöpfchen, aber das is mir eigentlich viel zu eng! Meine Wurzeln sprießen schon unten aus dem Topf und haben sich rund um die Kante gelegt. Das tut etwas weh.. Ein Bild bekommt ihr auch noch von mir, aber erst wenn mein Frauchen mich umgetopft hat. Im Moment hab ich nur mein kleines Töpfchen und eine Untertasse, auf der ich steh weil ich sonst krümel. Das soll sich aber morgen ändern..
    Meine Fragen nun an euch:
    Wisst ihr vielleicht schon was ich sein könnte? Und würde ich mich denn in einem Terrarium mit den Tieren gut vertragen, oder tun die sich an meinen kleinen Dörnchen weh, oder bin ich sogar giftig??


    So, jetzt seid ihr dran, wie gesagt, Bild folgt morgen dann.
    Aber danke schonmal, wenn ihr antwortet!! :)

  • Hallo,warten wir mal aufs Foto,lt deiner Beschreibung ist vieles möglich...
    LG Katrin
    PS Wenns ne Sukkulenten-Art ist,nimm Kakteenerde zum Umtopfen...

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Ja, das kann gut sein! *grad mal gegoogled hat*
    Ich kenn mich mit Pflanzen überhaupt nich aus, aber war mir sicher, dasses kein Kaktus is.^^"
    Ich werd gleich mal nach Pflegeweise und so suchen.. die Mudder hat eben voll gegossen das Teil, dabei hab ich gelesen, dass es Pflanzen gibt, die das nicht (grad im Winter) so toll finden..?


    Auf jeden fall mal danke für die Antwort!! :)


    Edit: Okay, nur Zeug auf Englisch gefunden.. Im Sommer wöchentlich, im Winter 1mal im Monat oder garnicht gießen.. immerhin etwas. oO