• Das ist „Hamish“ Der ist eine DNZ10 von Martin u. Katja Erbs. Seinem Terrarium hat die Maßen 80x50x60. Als Bodengrund benutze ich eine Blumenerde/Sand Gemisch. Pflanzen habe ich F. Benjamina, Goolliwoog, Efeutute, Yucca und noch eine breitblättrige Pflanze, die Name kenne ich nicht. Ein großen Ast ist auch drin und 2 dünne Bambus. Es fehlt noch 2 Bambus Röhren. Das Temperatur ist für die Winterzeit gerichtet. Heute war es 22/16 Tag/Nacht. Eine Spot ist drin 40watt. Tageslicht gibt es 14 stunden am Tag. Die Luftfeuchtigkeit halte ich zwischen 60% u. 80%. Ich versorge ihm mit UV Licht mit einem Osram Vitalux. Ich lasse mich gerne von besseren belehren da ich noch Anfänger mit diesen Art bin :) LG Aaron

  • Hey ich hab jetzt auch seit einer Woche einen R.ciliatus. Ansich würde ich sagen sind die Haltungsbedingungen sehr gut, wie alt ist dein kleiner denn genau. Denn meiner ist jetzt knappe 2 Monate alt und ich halte ihn erstmal in einem kleineren Terrarium um die Fütterung besser unter Kontrolle zu haben.
    Ist das denn jetzt schon dein Endterrarium für ihn oder kommt da noch ein größeres, denn die Grundfläche ist vollkommen ausreichend nur ich würde sagen für ein adult tier könnte es etwas höher sein. Mein Endterrarium hat zb. eine Höhe von 1m
    Viel Glück und Spaß mit dem kleinen
    Lg
    Stefan