Nachwuchs

  • Hallo alle zusammen,


    heute hat eine meiner Zwerggürtelschweif damen, überraschend drei junge zur welt gebracht :D


    meine frage wäre jetzt, was die kleinen so zum fressen brauchen????


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!!!


    vielen dank im vorraus :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dennis 1402 ()

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs! Hast du Aufzuchtterrarien? Am besten du fütterst mit Micro Heimchen oder Steppengrillen. Bohnenkäfer kannst du auch nehmen. Es gibt viele Optionen.


    mfg Paul


    PS: Fotos der Elterntiere und der kleinen wären interessant.

  • Danke erstmal!Werd morgen mal los und schauen was der Fressnapf so hergibt. ;)
    Hab leider keine Aufzuchtterrarein!Hab die Kleinen aber schon in ein anderes Becken gesetzt,
    scheinen sich Pudelwohl zu Fühlen!


    PS:Fotos folgen!

  • Danke erstmal!Werd morgen mal los und schauen was der Fressnapf so hergibt. ;)

    Nicht vergessen die Futtertiere vorher gut anzufüttern. Die sind dort fast immer völlig dehydriert. Nehme immer Chicoree und geraspelte Karotten.

    Zitat

    Hab leider keine Aufzuchtterrarein!Hab die Kleinen aber schon in ein anderes Becken gesetzt,
    scheinen sich Pudelwohl zu Fühlen!

    Dann hast du doch ein Aufzuchtbecken.

  • die kleinen kannste mit Folgenem füttern:


    Bohnenkäfer, Mikroheimchen, Mikrogrillen, Terflys, Ofenfische, sowie Wiesenplankton in der richtigen Größe füttern.
    Und das mit den Aufzuchtterrarien.... man kann die Tiere auch bei den Eltern mit aufziehen. Je nachdem wie groß natürlich das Terrarium ist.
    Wenn es für die Eltern gerade so ausreichend ist daann eher nicht^^.