Bartagame abzugeben bzw. wohin mit dem Kleinen?

  • Es ist bedauerlich, dass du zu dem was du äußerst nichts weißt, aber dennoch meinst, wir würden unberechtigt Kritik ablassen. Ich würde es dir gern erklären, bin nur nicht sicher, ob du es wirklich verstehen möchtest.


    Wie schon Beschrieben es handelt sich hier nicht um mein Tier sondern um das einer bekannten!!!
    ich werds aber weitergeben.


    Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
    .

  • Hallo,


    versteh das jetzt nicht falsch aber:
    ich denke das wenn man Terrianer ist, und das bist du ja da du einen Leguan hälst (wenn ich das richtig mitbekommen habe) man automatisch auch ohne Wissen über andere Tierarten skeptisch werden sollte wenn man ein "grosses" Tier in einem kleinen Terrarium sieht. Eigentlich bekommt man ja immer das ein oder andere von anderen Reptilien mit wenn man selbst sich mit der Terraristik befasst.


    In Forn liest man z.B. das ein oder andere Thema automatisch weil ein der Titel anspricht auch wenn man das Tier nicht kennt oder nicht mag und in Büchern stehen eigentlich immer mal Beispiele zu anderen Tierarten drin.


    Dann sprich deinen Bekannten mal behutsam über die bisherige Haltung an und wenn möglich schau das wenn er das tier vermittelt es auch in erfahrene Hände vermittelt. Das merkst du wenn du die zukünftigen Besitzer nach Grösse, Beleuchtung und Terrarienbodengrund und Bodengrundhöhe fragst. Falls du dir unsicher bist, hier helfen dir bestimmt andere User gerne dein Wissen über diese Art zu erweitern.


    LG

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.