Neue Reptielen Rasse

  • Hallo Liebes Forum!


    nun nach dem tot meiner 2 Leoparden Leguane war ich sehr traurig, aber mein vater hatte mir 1 neues Reptiel gekauft, weil er meine traurigkeit nicht unbeachtet lassen konnte naja, gut, jetzt zu meiner frage


    ich hab also ein neues Reptiel bekommen, weiss aber leider auch nicht welcher rasse es angehört, ich kann es nur grob beschreiben


    Die schuppen sind rau und es ist ein normales braun muster, und auf dem rücken befinden sich darunter auch hell braune kacheln, das schönste merkmal ist ein Roter Streifen am bauch entlang,


    so, das tier habe ich jetzt schon seit gute 3 tagen, es ist auch noch ein jungtier (gut einsehbar wegen der Größe ( gerade mal 6cm lang)) , jetzt zu meiner frage: ich habe mehrmals beobachten können, das sich das jungtier öfters vergräbt, meistens um die 20 uhr, und am nächsten tag kommt er ca. gegen 13 uhr bis 14 uhr wieder zum vorschein, mich würde es gerne mal interessieren warum er/sie es macht, da ich es schon recht seltsam finde,


    das tier frisst auch ordentlich, ungefähr 4 Heimchen pro tag! worüber ich mich auch sehr freue, das tier ist auch recht aktiv, es läuft im terrarium rum, beobachtet aufmerksam die umgebung und kletter auch rum,


    vllt. kann mir jemand sagen was das für ein Reptiel ist, da mein vater es vergessen hat und ich leider keinen anhalts punkt im interent gefunden habe ausser die Roten Streifen am bauch entlang, und! warum er/sie sich vergräbt, ist es vllt. ein Schutz Instinkt?


    würde mich auf die antworten freuen!


    Mit Freundlichen Grüßen Calle!


    P.s Bilder auf anfrage!

  • Zitat

    P.s Bilder auf anfrage!

    Bilder hier im Thread machen mehr Sinn, denn keiner weiß, um welches Tier es sich handelt, somit können auch keine Angaben zur Haltung gemacht werden, bzw. kann man Dir nicht helfen!


    Gruß
    Jenny

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • ReptiliEn ;)
    Ich tippe mal ganz wild auf einen Pinkbauch-Stachelleguan (wegen dem roten "Strich" an der Bauchunterseite)
    Aber wie Cosma es bereits sagte: Ohne Bilder geht nix.


    MfG
    Zgi

  • Ich habe da auch so einen Verdacht um welche Tiere es sich handelt. Aber um genaues zu sagen bräuchten wir Fotos vom Tier, am besten auch vom Terrarium.


    Ich kappier es nicht wie man einfach so ein Tier verschenken kann ohne das der Beschenkte davon Ahnung hat wie man diese Tiere hält.
    Zuersteinmal heisst es Reptilien, bei denen gibt es keine Rasse sondern Gattungen. Auch haben Reptilien Schuppen und keine Kacheln.
    Reptilien haben je nach Herkunft total unterschiedliche Haltungsansprüche. Wenn es sich hierbei jetzt um Leiocephalus oder Sceloporus handelt brauchen diese eine gewisse Beleuchtung (HQI, Vitalux etc.). Mach doch mal Angaben wie Du das Tier hältst (Beleuchtung, Einrichtung, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Ernährung, Vitamine, Calcium etc.).


    Aber ehrlich gesagt kann ich dir nur raten das Tier wieder abzugeben und dich über Reptilien erstmal zu belesen


    http://www.amazon.de/Das-Kosmo…ik-Uwe-Dost/dp/344007451X

  • Ich Hätte da auch was im Verdacht aber Bilder brauchen wir aufjedenfall um es Sicher zusagen um welche Art es sich handelt.#




    Gruß Frostway

    Respekt vor der Welt haben nicht nur wir Menschen, die Natur bietet uns einen Perfekten Planeten!


    0.1 Oplurus cyclurus


    1.1 Oplurus quadrimaculatus


    Terribau 180x80x80 in auftrag Sommer 2010(oder 2,40x100x100 falls ich schöne NZ von Gerrhosaurus Major Major bekomme)