Wie groß darf die Ratte sein?

  • Hallo mein regius ist ca. 100 cm lang und 650 g schwer.
    Wie groß darf die Ratte sein? bis 100g oder bis 200g ich habe eine die 160g schwer ist.
    Ich habe bis jetzt nur mit mäusen gefüttert und will auf Ratten umsteigen weiß aber nicht genau welche gräße geeignet wäre.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • ich würde erst mal frost versuchen wenn es dess nimmt ist gut wenn net musst ihn halt weiter lebend fütten ich würde 100-150g Ratten füttern


    aber die frage ist ob er überhaupt ratten fressen wird (müsstest du ja wissen wenn du ausreichen informiert hättest )


    und sollte er ratten fressen must du ihn erst langsam umstelleen => am anfang erst springerratten mit 40-50g !!



    Gruß


    Andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • da siehst mal was das ausmacht, mein Regius ist auch 1m, kriegt mittelgroße bis große Ratten und wiegt


    1100g.


    Mäuse find ich absolut zu wenig für ein 1m Tier. Langsam umstellen, wurde ja vor mir schon gesagt.


    Stell vorher viell. mit lebenden Ratten um, denn andere Tiere und dann gleich Frost, da wird er sich weigern.


    Meine Dame würde lieber verhungern, bevor sie Frost frisst, mein Männlein hingegen frisst immer und egal was man


    ihm vor de Nase hält.

  • Versuchs mal mit mausgroße Ratten, oder etwas größer und steigere dann die Größe der Nager, wenn er mal gefressen hat.
    Wennst Glück hast, geht er irgendwann oder gar gleich auf Ratte, falls Pech hast, nie.


    Manchmal dauert sowas auch elendig lange, bis ein anderer Nager angenommen wird. Viel Erfolg!