Regius Jagdtrieb verlieren/Ratten ab wann?

  • Hallo,





    Ich habe vor kurzen gehört das man den Regius nach einiger
    zeit nur alle 3 bis 4 Wochen füttern soll, damit er den Jagdtrieb nicht
    verliert.





    Ist das was dran? Ich konnte darüber in keinem meiner Bücher
    was finden.





    Eine andere frage wäre noch ab wann sollte ich anfangen mit
    Ratten zu füttern? Ich mache mir eigentlich etwas sorgen ob mein bock eine
    Ratte runter bekommt.



    Er ist eine NZ07 ca. 90cm und 600g.



    Er bekommt jede Woche 2 Adulte Mäuse an eine dritte geht er
    nicht mehr ran.

  • Wo hast du denn das gehört ? Der Jagdtrieb ist ein Instinkt der Tiere, diesen verlieren Sie nie. Sicherlich gibt es Exemplare die sich ungeschickt anstellen ab das liegt an der vielleicht mangelnden Übung (frisst meiner z.B. nur Frost).
    Was würde denn mit den Tieren die über wochen, ja sogar über Monate Futter verweigern passieren? Wissen dann halt nicht mehr wie man seine Beute erlegt ;)


    Ratten solltest du so früh wie nur möglich verfüttern. Denn im Handel bekommt man doch Futtertiere in allen größen. Wenn dein Tier schon 90 cm hat wären Ratten schon länger angebracht. Es ist einfacher ein größeres Tier zu verdauen als 3 kleine.


    Biete dem Tier erstmal eine kleine Ratte an, du kannst die größe dann nach und nach steigern.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Dem kann ich mich nur anschließen...Ratten können in entsprechender Größe schon von Anfang an verfüttert werden...ein Regius mit 90 cm und nur 600g ist nicht das wahre...800-900 oder dürften es schon sein

    Choose not a life of imitation ( Can´t Stop- Red Hot Chili Peppers )