Acrantophis dumerili schlangenfresser ??

  • hab in einem anderen forum gelesen in den es darum ging ob man Acrantophis dumerili mit boa c.i. zusammerhalten kann (würd ich zwar nicht machen anderer kontinent ... aber gut ) kam als antwort dass es gut sein könnte dass die Acrantophis dumerili die boa c. frisst !!??


    get sowas bei annähernd gleich großen tieren ??


    ich frage weil die arten sich ja ziemlich änlich sehen (zumindest in körperform... ) dann könte es ja auch passieren dass sie tiere der eingenen art fressen oder ??


    was meint ihr dazu ??



    gruß


    Andreas

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Junge dumerili fressen schon mal Ihre eigene Art. (Findest du z.B. auf der S Deshalb sollte man auch keine Jungtiere aus verschiedenen Würfen zusammen setzen. Soweit ich weiß verliert sich dieses Verhalten mit Alter. Es kann passieren das es zu Kanibalismus führt. Es sollte aber auch gesagt sein das es auch gut geht.


    Boa c.i würde ich auch nicht mit dumerili zusammen setzen. Warum hast du schon selber geschrieben, verschiedene Kontinenten, andere Habitate und Haltungsparameter

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • dass heist junge tiere habe ein ausgeprögtes revirverhalten und neigen schonmal zu kanibalismus


    aber alte nicht mehr ??


    dann kann ich gefahrlos eine 5 jähriges weib zu meinem 11jährigen mänchen setzen ??


    und die jungtiere sollte man dann getrennt aufziehen oder ??

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Ich denke das man Adulte Tier zusammen halten kann. Allerdings würde ich nur zur verpaarung zusammen setzen. Es gibt genug Dumerili Halter die Adulte zusammen in einem Terrarium pflegen.


    Zu behaupten das junge Tiere ein ausgeprägteres Revierverhalten aufzeigen und daher schon mal zu Kanibalismus neigen würde ich nicht behaupten. Zumal es sich um einzelne Fälle handelte.


    Hier mal ein Link zu einem Haltungsbericht: http://www.morpheus.ch/haltungsbericht02.php


    Aus Münster kenne ich einen Züchter mit dem ich kürzlich Telefonisch Kontakt hatte (habe selber Interesse an Dumerili) und der konnte mir von seiner Seite keine vorfälle von Kanibalismus in seinem Bestand berichten.


    Aufziehen würde ich Jungtiere egal welcher Art immer getrennt. (Vinterland hat mal schöne Fotos von seiner Aufzuchtstation eingestellt) So kann man besser alle Daten für ein Tier zusammenfassen.


    Hat man alle in einem Terrarium wird es schwer heraus zu finden wer gerade gekotet hat usw.


    Generell hat die Einzelhaltung den Vorteil das z.B. bei Krankheiten nicht gleich mehrere Tiere betroffen sind.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • ok mach ich


    wollts eben nur wissen weil ich mir noch ein weib kaufe

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )