tigerpython füttern

  • wie oft sollte man eine tigerpython füttern wenn sie so ca 70cm lang ist und später wenn sie gröser ist wie oft dann?
    ich find da keine genauen angaben in meinem buch (der tigerpython von henry bellosa)
    keine angst ich hab noch keine tygerpython ich will mich erstmal genau informieren

  • zu anfang Füttert man in der Regel ein mal in der Woche
    es sei denn es Besteht eine Häutung bevor dann läst man die Fütterung auch mal aus.


    Bei adulten Tieren Füttert man noch so alle 4-5 Wochen


    Du solltest aber nicht vergessen das Du Dich trotzdem Täglich um das Tier kümmern solltest und es nich ne Woche alleine Läst.
    Wasser muss z.B. gewechselt werden.

  • Und darauf achten, dass die Futtertiere auf keinen Fall zu groß sind ;) im Zweifelsfall lieber etwas kleiner.

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • hallo wie viele große Mäuse braucht ein Tigerpython in der woche Häutung vor 3 Tagen 93cm



    mfg Atilla

  • ich füttere meine kleine tieger einmal die woche mit einer mittleren ratte (1.0m)
    Wenn das futter zu klein ist,bilden sich die muskeln nicht richtig aus und sie bekommt auch keinen so großen kopf-körper.
    Die Schlange verbraucht beim fressen schon die hälfte des futter tieres,wenn man ner tieger ne maus gibt hat sie nix davon und verbraucht zu viel energie
    für die zu fressen.

  • hallo wollte mal wissen was eine 4 m Tigerpython zu fressen braucht und wie viel und wie oft



    mfg

  • ich würde 2 füttern

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )