Silikondichtungen?

  • Ich verwende für die Lampenfassungen immer diese Silikondichtringe. Zwischen Lampe und Fassung, als Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit. Nun ist es so, dass diese Ringe nach kurzer Zeit bröselig und spröde werden und platzen bzw. heraus rieseln oder spätestens beim Lampenwechsel ausgewechselt werden müssen.
    Wie handhabt ihr das? Sind diese Dinger überhaupt nützlich oder kann man auch darauf verzichten? lg

  • hi,
    also ich hab vier keramikfassungen und garkeine dichtung dazwischen! über den lampen sind die düsen von meiner beregnungsanlage! nur mal so wegen der feuchtigkeit also meine werden au feucht musst nur aufpassen das das wasser nicht direkt auf die heisse birne läuft weil die sonst platzt... ich hab keine schlechten erfahrungen ohne dichtung gemacht


    gruß Keule

  • Bine, an den heißen Gewinden schmelzen die bei mir regelrecht fest... Dann werden sie hart und platzen nach einiger Zeit. Seltsam, da Silikon eigentlich hitzebeständig sein sollte.
    werde es jetzt ohne versuchen.
    Gruß Chucky

  • Zitat

    Original von Keule
    hi,
    also ich hab vier keramikfassungen und garkeine dichtung dazwischen!



    Hallo kann ich zustimmen ich lasse die dichtungen auch weg und habe alsolut kein problem
    lass sie einfach weg dann hast du ein problem weniger :]


    Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
    .