Hilfe Würmer?!

  • Hallo,
    als ich neulich mein Podarcis muralis Terra säubern wollte und ich mein Männchen eingefangen hab, hat er mir (fast) auf die Hand gemacht, habe noch rechtzeitig ein Tuch drunter gehalten. Dabei kam ein Wurm mit heraus, also ich glaube es war einer, er hat sich nicht bewegt. Er war so weiß/durchsichtig und ca. 0.5 cm lang. Sah so aus wie diese Madenwürmer die Kinder schon mal haben. Was soll ich jetzt tun? Ich werde ihn sobald es geht separieren, ich weiß ja nicht ob die anderen auch so was haben....
    Lg Kerstin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tierlieber ()

  • Zitat

    Original von tierlieber
    Was soll ich jetzt tun?


    Eine Kotprobe zum Tierarzt bringen oder zu Exomed schicken, deren Diagnose abwarten und dann, wenn nötig, vom Tierarzt Medikamente verabreichen lassen.

  • Hallo Kerstin,


    Warum deine Tiere Würmer haben und um welche es sich speziell handelt kann ich dir nicht beantworten.
    Wie Eddi schon meinte, kann nur ein Tierarzt mittels einer frischen Kotprobe mehr Auskunft geben.


    Jedoch ist dein zweites Tier wohl auch davon befallen (z.B.: durch Futter). Erkundige dich ausführlich bei deinem Tierarzt auch ob das Terrarium dann ausgeräumt werden muss, was in den meisten Fällen notwendig ist und dieses gründlich zu desinfizieren.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant