Terrarium für 1 Kornnatter

  • Also... da ich meine Mutter nun doch von einer korni überzeugen konnte:


    was haltet ihr von einem 150x120x150 cm Terra für EINE Kornnatter?


    jetzt die fragen:


    1. welchen bodengrund würdet ihr empfehlen, geht Kleintierstreu, oder lieber nicht?


    2. wie hoch sollte die einfüllhöhe sein?


    das war es dann erstmal... leider geht das bauen erst nächsten sommer in den ferien los, irgendwie muss man als schüler ja ein wenig sparen :]


    aber wenns so weit ist, freut euch auf fotos!

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • 1. Pinienrinde... nutze ich momentan jedenfalls zu größten Teilen.
    2. max. 5cm, mehr macht bei Kletternattern, die nicht graben, einfach keinen Sinn. Zumindest habe ich noch nie eine meiner Pantherophis ausserhalb einer Wetbox graben sehen.


    Das Terrarium wäre für ein Tier schon gewaltig groß... es gibt aber ja auch gewaltig große Kornnattern, und i.d.R. nutzen diese aktiven Tiere den gebotenen Platz voll aus.

  • Gut, danke für die schnelle Antwort. Das Tierchen soll sich ja auch wohlfühlen. natürlich kommt ein kleines würmchen mit 30 cm nicht gleich da rein.. hab ja noch ein 80x40x40er becken leerstehen.

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...

  • Also meine Kornis buddeln immer.
    Ich habe knapp 8 cm Rindenmulch darin und die pennen super gerne UNTER dem Wasserbecken.
    Ich hatte vorher Birkenspähne und in denen sind sie immer buddeln gegangen, aber den Boden kann iche cht nicht empfehlen denn er staubt.


    Rindenmulch sit eine schöne günstige variante und er hilft auch bei der Luftfeuchte

    Ohne Tiere wäre nur die Welt halb so schön


    1.1 Felis catus, Tom und Satana
    4.3.1 Pantherophis guttatus (Classic, Classic cubed, Anerythristic, Amber, Bloodred, Snow, Reverse Okeetee, Butter)
    1.1 Phelsuma quadriocellata cf. parva
    0.0.1 Heterometrus scaber
    0.1.12 div. Spinnen
    1.2 Eublepharis macularius (2 Tangerine, 1 Eclipse)

  • Hallo an alle ;( geht gerade doch nicht wegen finanziellen gründen... wir müssen sparen wo es geht, daher kommt eine Schlange momentan nicht in frage.


    Könnte ein Moderator vllt. dieses Thema löschen bitte?
    tut mir echt leid

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...