Strumpfbandnattern

  • Hallo,


    ich möchte mir noch eine Strumpfbandnatter zulegen. Nun sind bei mir 3 Arten in die nähere Wahl gekommen.


    T. sirtalis tetrataemia
    T. radix
    T. cyrtopsis ocellatus


    Welche ist am einfachsten zu handhaben. Welche frisst am leichtesten? Oder sind alle gleich?


    Und sind die Preise ok:


    T. s. tetrataemia 115,-
    T. radix 65,-
    T. c. ocellatus 60,-


    Ich wollte ein Männchen nehmen, weil die ja kleiner bleiben. Das Terra ist 90x60x58cm.


    Gruss Nadine

  • Zitat

    Original von Ashley2704
    ich möchte mir noch eine Strumpfbandnatter zulegen.


    War für das Terrarium nicht eigentlich eine Hausschlange geplant?


    Zitat

    Original von auratus1992
    Bezahl ruhig etwas mehr für deine Tiere! Beim Züchter rechnet sich die "Qualität" im Preis...


    Würdest Du mir das schriftlich geben?

  • Ja erst schon, aber mir gefallen die Strumpfbandnattern doch besser.


    Hab mir gestern erstmal ein Buch bestellt.


    Und auf der Seite www.thamnophis-zucht.de gibt es ja verschiedene Züchter und dort könnte ich mir die Schlange auch auf die Terra-Nord in Bad Fallingbostel mitbringen lassen.


    Kann mir jetzt jemand sagen, welche Art für einen Anfänger am besten geeignet ist. Oder gibt es nicht wirkliche Unterschiede?


    Danke und Gruss


    Nadine

  • Du kannst alle Arten problemlos halten. Das angebotene Terrarium ist auch ok.


    Bei Thanmophis-Zucht kannst Du übrigens problemlos deine Tiere ordern. Alles sehr nette und kompetente Züchter.


    Tetras sind sehr schöne Tiere.


    Gruß Nexus

  • Hallo,


    jetzt wollte ich die Fassung anbauen für mein Strumpfbandnatterterra.


    Ich habe mir die Thermo Socket plus Reflector von Lucky Reptile geholt, nun stehe ich aber vor einem Problem, dort steht das die Höhe bis zum Boden 50cm betragen muss, aber mein Terra ist ja nur 58cm und dann gehen ja auch noch cm weg, wenn ich sie einbaue, heißst ich habe unter der Lampe vielleicht nur 30-35cm.


    Dann geht das nicht oder?


    Und was könnte ich sonst einbauen?


    Danke und Gruss


    Nadine

  • sieht gut aus, für welche art hast du dich denn entschieden? oder noch nicht... ich hatte ein Radix-Männchen, war, wenns mal sein musste zur kontrolle etc. sehr ruhig in der handhabung, hat nie gebissen oder sowas. musst sie beobachten, wenn sie gerne ins wasserbecken gehen, würde ich dieses ein wenig grösser machen.

    Lasst euch nicht beissen!


    Immer in Gedanken an meinen kleinen Speedy ( Gestorben 19.06.2008 )
    Ich hoffe es geht dir gut im Reptilienhimmel.....


    Aus u.a. finanziellen Gründen momentan keine Reptilienhaltung möglich (kostet ja nicht nichts :/) mussten schon unseren Hund abgeben...