Morelia Viridis High Yellow Blue Line

  • und mal wieder ich^^
    wollt mal fragen ob sich einer von euch mit Morelia Viridis High Yellow Blue Line auskennt??
    bzw. mir sagen kann mit welchen preisen sie gehandelt werden und ob es sein kann das man ein jungtier auf der terraristika hamm erweben kann???
    hab einige fotos von morelia viridis gesehen und einige sachen gelesen und muss sagen das ich mich in diese schlange verguckt hab^^

  • Wenn es wirklich blaue Tiere sind, wo das Blau vererbt wird, dann wirst du auf einige Tausend Euro kommen.
    Bei Jungtieren, die sich noch nicht umgefärbt haben, kannst es dann eh nicht sagen, ob sie mal Blau werden (ohne Alk). Würde da vorsichtig sein.


    Weibchen bekomme eine blaue Färbung während der Trächtigkeit, bei einigen färbt es sich aber nicht mehr zurück, und da wurde auch schon Schindluder getrieben und dieses dann für teuer Geld verkauft.


    In Hamm habe ich bisher nur die "normalen" Tiere gesehen, keine blauen.
    Sind doch eher sehr selten und kaum einer, der welche hat, wird sie abgeben wollen.

  • ohhhhhh...is ja dann doch bisschen viel^^ für unsicherheit
    ich hab mir ja auch schon bilder vom biak, aru oder sorong typ angesehn kann mich aber eigntlich nich wirklich endscheiden was mir denn nun besser gefählt...
    ein aru x sorong mix gefählt mir sehr gut oder halt nur sorong

  • Mir persönlich gefallen die Sorongs besser.
    Liebäugel selbst mit einem, vielleicht klappt es dieses Jahr, sonst wohl eher nächstes.


    Eigentlich ist es fast egal, welcher Typus es sein würde, langweilig sind sie ja eh alle ;]

  • langweilig würd ich nich sagen
    einfach nur schon das aussehen ist ja schon bezaubernt
    ich sitz auch manchmal stunden vor meinen spinnen un guck ihnen beim nix machen zu oder beobachte meine beiden boas wenn sie einfach nur auf einem ast liegen und abundzu mal mit dem kopf wackeln^^

  • Wie mans nimmt ;]


    Grüne Langweiler heissen sie ja nicht umsonst, nichtsdestrotrotz schöne Gesellen.

  • richtig^^
    naja mal schaun für welche art ich mich entscheiden werde
    gibt es irgentwelche dinge auf die ich achten sollte wenn ich ein schönes tier mit einigermassen verschieden farben z.b. großer anteil an weißen schuppen u.s.w.???

  • Besser für gar keine Art. Zumindestens im moment. Du hast schon zu wenig wissen bezüglich deiner Boas. Da willst du dir noch eine Schlangenart zu legen??


    Schau erstmal das du mit deinen jetztigen Boas zurande kommst.



    Das ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich an deine letzten Thread denke, bin ich der Meinung du solltest noch was warten.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • ja trozdem 1000 € doch noch bisschn zu viel fürn 17 jährigen^^


    und ja bin ja auch noch am überlegen ob ich sie mir holen will und wenn ja werde ich die sache anders angehen sprich vorher fachbücher lesen und es sind ja auch noch 3 1/2 monate bis zur terraristika hamm nej? ;)

  • Ansonsten kannst du auch einen sibling aus der Linie nehmen. Sind auch schöne Zeitgenossen.
    Oder vielleicht Gläser/Sternchen


    Gruß Nexus