terrarium für rotkopfskink

  • hallo
    ich wollte mal fragen wie viel platz rotkopfskinke brauchen da eins meiner familienmitglieder sich so einen anschaffen will und was mit licht uv luftfeuchtigkeit und wärme ist leider kenn ich mich selber nicht so aus und im internet steht so was unterschiedliches




    :483:

    :473: :472: :483: :341:
    lehrer sind die schlechteren menschen(sie dienen auch als schlechtes beispiel)

  • Erstmal wäre hilfreich zu wissen, um welche Art es genau geht.


    Plestiodon bzw. Eumeces inexpectatus?


    Trivialnamen wie "Rotkopfskink" verwirren mehr als daß sie Sinn machen.

  • ups schuldigung es handelt sich um plestiodon inexpectatus ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' ',:'' d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o! d::o!

    :473: :472: :483: :341:
    lehrer sind die schlechteren menschen(sie dienen auch als schlechtes beispiel)

  • oh wie ist das mit s terra größe :470:

    :473: :472: :483: :341:
    lehrer sind die schlechteren menschen(sie dienen auch als schlechtes beispiel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lars98 ()

  • Ohne die ganzen Smilies wären Deine Beiträge vielleicht etwas besser lesbar...


    ...aber mal eine dumme Frage: woher will denn jemand aus Deiner Familie die Tiere holen? Wäre es nicht die einfachste Lösung, dort nach den Haltungsparametern zu fragen bzw. sich die Haltung direkt vor Ort anzuschauen?


    Schon richtig, über diese Arten findet mal kaum Infos... aber solange deren Herkunft bekannt ist, kann man sich anhand Klimatabellen schnell alles notwendige selbst zusammenstellen.


    Mindestmaße für das Terrarium sind doch auch klar definiert:
    http://www.bna-ev.de/bna_inhal…gutachten/reptilien_d.htm

  • Zitat

    Original von Lars98
    tschuldigung das ich nicht alles weiß :motz: :motz:


    Ganz locker bleiben... eingangs hast Du geschrieben, daß Du unterschiedliche Angaben gefunden hast... was genau verwirrt Dich denn bzw. aus welchen Quellen hast Du welche Angaben?

  • berichte hab ich aus internet (jedenfalls findbares)haltern un tierhandlung
    und die reden alles verschiedenes oder schreiben und ich würde es gern mal von erfahrenen menschen hören was richtig is

    :473: :472: :483: :341:
    lehrer sind die schlechteren menschen(sie dienen auch als schlechtes beispiel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lars98 ()

  • Von wem meinst du wohl stammmen diese Berichte im Netz? Ich gehe mal stark davon aus das einige Berichte (nicht die Haltungsparameter) von eben diesen Haltern stammen werden. Das jeder etwas anderes für richitg und gut hält findest du überall und ich wüsste nicht was an Aussagen in einem Forum "besser" sein soll als eben diesen vielen Berichte zu lesen und zu verstehen. Ein gleicheh Grundbau sollten alle drin haben und der Rest besteht meist aus Tipps, trick und Erfahrungen, wo nun mal jeder User unterschiedliche gemacht hat.


    Die Flut dessen was man liesst ist sicher viel und scheint oft wirr aber so ist das leider bei jeder Art die man halten will. Man muss versuchen sich das rechte herauszupicken.


    Auch hier wirst du unterschiedliche Meinungen bekommen, sofern es hier Halter der Tiere gibt, denn jeder wird seine Tiere wie erwähnt eben etwas anders halten und andere Erfahrungen gemacht haben.

    Liebe Grüße Claudia


    ~ Ich bin nicht so böse wie man teilweise scheinbar denkt... ich sage nur was ich denke! ~