Meine neue Beleuchtung

  • Hallo Trex


    Versuch mal bei deiner Kamera von Automatisch auf Manuel umzustellen und per Belichtung, Weißabgleich usw. dies so einzustellen, das man auch die Restbeleuchtung im Zimmer besser sieht.


    Dann kann sich jeder ein besseres Bild davon machen.


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Ich finde die Beleuchtung für dein Terrarium gelungen, auch wenn ich irgendwie gerade die UV-Lampe vermisse.


    Was HQI Strahler betrifft, ich kenne wirklich keine Lampe, die so verdammt hell wird. Als ich mir meinen damals bestellt habe, habe ich ihn in der Küche angeschlossen, um ihn mal zu testen (150W, NDL). Ich hab ihn also ans Netz gehängt und gesehen, dass er anfing zu leuchten. Fragte mich noch, hmm, das soll's jetzt sein, war ja doch recht dunkel irgendwie und so gelblich. Drehte mich zum Kühlschrank um, nahm irgendwas raus, drehte mich zurück und glotzte volle Breitseite in den Strahler. Daraufhin war ich erstmal 10 Sekunden lang blind. Scheiße, war der hell ... wie muss sich erst ein D-Brenner anfühlen, wenn man reinguckt?!

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • um ma kurz richtig zustellen:


    ich habe sehrwohl alles von anfang an gelesen und bleibe bei der aussage...ist ja nicht mein Tier


    finde übrigens auch, dass die Röhre etwas zu kurz zum ausleuchten is...


    verabschiede mich hiermit...
    liegt in euren Händen, was ihr aus eurer Beleuchtung macht ;)

  • Hui, das mit der Kamera wäre eine Idee ^^ Ich werds mal versuchen *g*


    FantasticGreen : Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Wie schon gesagt ist die nächstgrößere Röhre zu groß für das Terrarium, da hat man bei meinem Glasterra nun mal nicht die große Auswahl, leider.


    Zhunami : Ich bestrahle mit der Vitalux extern, da ich bei einem Abstand von 50cm schlecht diese riesen Kanone einbauen kann ;) Ich wollte anfangs zwar UV-Energiesparlampen einbauen, aber irgendwie hab ich mich letztendlich dann doch für diese Variante entschieden, auch wenns wesentlich umständlicher ist.


    /Edit: So, ich habe jetzt ein Bild gemacht wobei ich neben das Terrarium in die Ecke gezielt habe. Nun ja ;) Ich finde das Bild jetzt etwas zu hell, obwohl es schon eher ans Original rankommt.


    Ich werde zwar weiterprobieren, komme jetzt aber einfach zu dem Schluss, dass man Licht nicht fotografieren kann xD Ich mach nachher mal alle Lampen in meinem Zimmer an in der Hoffnung es bringt was... Ich bezweifels ja, aber naja. Jedenfalls dürften bei dem Bild schon andere Meinungen aufkommen ;)

  • Seeehr geil!!! Bin immernoch begeistert!!! Nein, noch mehr sogar! !!!><!!! ::|:

    Es gibt nichts Neues mehr.
    Alles, was man erfinden kann,
    ist schon erfunden worden.
    Charles H. Duell, US Patentamt, 1899

  • nun doch noch was von mir:


    habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. 8)


    das neue Bild ist schon besser, denke das hat was mit dem Foto zu tun...in welchrm Lich man deine beleuchtung sieht... B:D


    gibt ja auch noch andere Firmen, die Röhren in passenderer Länge und qualität anbieten


    gruß

  • Na Trex geht doch ;)
    Ich denke jetzt kann sich jeder etwas darunter vorstellen, auch wenn es dem einen oder anderen immer noch zu wenig vorkommt.


    Eine ordentliche Lichtquelle ist vorhanden und nachrüsten kann man immer noch, dafür sollte es eig. nie zu spät sein.


    Trex versuch nur noch ein bisschen, es stimmt Mit Licht ist es wirklich sehr schwer zu fotografieren und hat man keine passende Kamera, oftmals fast unmöglich ein passendes Foto hin zu bekommen.


    Falls du Photoshop hast, könntest du dich auch noch an der Bearbeitung probieren, so kann man oft das Licht etwas reduzieren.



    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • *lach* Es ist tatsächlich verflucht schwer. Ich werd mal schaun wenn ich dazu komm, vllt noch ein paar Bilder zu machen. Photoshop hab ich, aber wenn ich es abdunkle dann wirkt es ja wieder zu dunkel und dann isses ja wieder nicht recht ;) Ich probiers nochmal und dann geb ichs auf *lach*


    Übrigens, vielleicht füge ich doch noch einen schwachen Spot dazu, der schräg von außen auf den Sonnenplatz strahlt. Wenn es sehr kalt ist (wie heute) bleibt es doch ein paar Grädchen zu kühl.

  • Ich würde auf der rechten oder der linken Seite noch einen Spot zufügen. Am besten auf der rechten Seite, wenn es da in der Ecke unter 25 Grad ist, ist es vieleicht doch etwas zu kühl.


    Gruß, Sascha

  • Richtig, so hatte ich mir das auch gedacht. Werde das zuerst mit einem 40W Spot probieren, das kleinste was ich hier habe. Mal sehen wie ich dann hinkomme. Ich werde euch Bescheid sagen, sobald ich eine Fassung angebracht habe.


    Gruß Patricia

  • Zitat

    Zhunami : Ich bestrahle mit der Vitalux extern, da ich bei einem Abstand von 50cm schlecht diese riesen Kanone einbauen kann Augenzwinkern Ich wollte anfangs zwar UV-Energiesparlampen einbauen, aber irgendwie hab ich mich letztendlich dann doch für diese Variante entschieden, auch wenns wesentlich umständlicher ist.


    Gute Entscheidung, daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen. Die Beleuchtung ist wirklich sehr gut gelungen.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane