Agama aculeata armata

  • masterschatzy
    Für einige Meldepflichtige Arten braucht man schon einen Nachweiss, aber Agama aculeata fällt nicht darunter.


    Langweiler
    Die Art nachzuzüchten ist schon gelungen. Ist aber sehr schwierig. Die Tiere sollten aus dem selben Gebiet stammen, wenn man versuchen will sie nachzuzüchten.

  • Zitat

    Original von Langweiler
    Wenn mein Tier meldepflichtig währe würde ich das tun mit Sicherheit.
    Schade dann wird das wohl nix mit Nachzucht.


    THX


    Ja ist ja ok,aber von was für nem Händler hast die bekommen??


    Du denkst jetzt schon an zucht?

  • Den gibt es schon über 10 Jahre und sie hat das Tier bekommen mit den Nahmen Rote........ Nein denke ich noch nicht aber ich hatte schon erfolge mit Tieren die sehr schwer nachzuzüchten sind.


    THX

  • Ich glaube auch das es sich um eine Agama aculeata handelt. Der deutsche Name ist eher unwichtig, da der oft variiert, wie z.b. Rote Stachelagame, Östliche Siedleragame, Rote Wüstenagame etc..
    Ist nur wichtig das Du sobald wie möglich den Kot untersuchen lässt, nicht das deine Agame sonst bald so krank aussieht wie die Agame auf dem zweiten Foto.

  • Zitat

    Original von Brane
    Ich glaube auch das es sich um eine Agama aculeata handelt. Der deutsche Name ist eher unwichtig, da der oft variiert, wie z.b. Rote Stachelagame, Östliche Siedleragame, Rote Wüstenagame etc..


    Oh danke Dir,gut zu wissen! !!!><!!!


    Hätte er seine Agame nicht vorher in Karantäne setzen sollen? ?(

  • Woran siehst du das die Zweite Krank ausschaut???? Quarantaine ist nicht notwendig sie ist noch allein.
    Ach noch etwas die Agame ist schon seit drei vier Wochen beim Händler gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Langweiler ()

  • Die Agame auf dem zweiten Bild ist abgemagert, hat Hautprobleme und das Auge ist halb geschloßen.
    Quarantäne wär schon sinnvoll gewesen. Wenn sie wirklich Parasiten hat, wie die meißten Wildfänge dieser Art, mußt Du das ganze Terrarium und die Einrichtung desinfizieren, und den Bodengrund auswechseln.

  • Es ist nicht Böse gemeint,aber Du solltest lieber beim Züchter deine Tiere kaufen, dann erlebst Du keine böse Überraschungen .Trotz alledem Wünsche ich dir alles gute mit dein neues Tier. :]

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.