nach Winterruhe plötzlich wieder schlapp

  • Hallo !
    Nachdem unsere beiden ihre ersten WR gut hinter sich gebracht haben, waren sie wieder wohl auf haben auch ein wenig gefressen und sogar ihre erste Schabe verdrückt. Doch seit 2 Tagen sind sie wieder total zusammengerollt und bewegen sich nicht. Ist das normal ???? Kot habe ich noch nicht untersuchen lassen, da wir bis jetzt erst einen Haufen hatten.
    LG Maike

  • Wann sind sie denn raus gekommen? Hast du das Terra wieder auf normal hochgefahren?
    Da es sich nur um Winterruhe nicht um Winterschlaf handelt,kann es sein,dass sie zwischendurch aus den Löchern krabbeln und ,wenn noch "Winter" ist, wieder schlafen gehen.
    Meine schlafen noch.Sie kommen zwar manchmal zum Gucken,gehen dann aber wieder.Xanthippe schläft seit Anfang November,Sokrates ist seit ein paar Tagen wach.Dem werde ich jetzt langsam wieder alles warm und hell schalten,umgekehrte Reihenfolge wie beim Vorbereiten auf die Winterruhe.
    Erika

  • Hallo Erika !
    Meine waren schon 2 Wochen wach, wir hatten alles wieder auf Normalbetrieb. Hatten sogar schon wieder gefuttert und ihre ersten Schaben verputzt. Und heute ist schon der vierte Tag, wo sie sich gar nicht mehr bewegen und nur rumhängen bzw. eine sich eingerollt hat.
    Da sie ja auch schon gefressen haben, wäre es nicht so lustig, wenn sie jetzt weiter ruhen, oder ?
    LG Maike

  • Meine verkriechen sich auch ab und an noch. Aber ich denke nicht, dass das ewig so weitergeht. Immerhin ist die Beleuchtung an und sie werden mit Sicherheit so langsam aus ihrem Tran herauskommen.


    Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

    Es gibt nichts Neues mehr.
    Alles, was man erfinden kann,
    ist schon erfunden worden.
    Charles H. Duell, US Patentamt, 1899