Hemitheconyx caudicinctus

  • Dann mal gute Besserung für die Kleinen!


    LG jule :)

    Leopardgeckos 3.7 Kronengeckos 4.3.1 Helmkopfgeckos 3.3.7 Rübenschwanzviperngeckos 1.4 Großer Mad. Taggecko 1.0 Zwergwüstengecko 0.1 Jemenchamäleon 0.1 Vogelspinne P. metallica 1.0


    schaut mal auf meiner Homepage rein lg Juliane :)


    www.Meine-Geckos.de

  • also ich denke wenn du dein terra desinfiziert hast können sie wieder rein B:D
    und wegen denn Heimchen meine fressen auch keine deswegen geb ich ihn immer Mittelmeergrillen(mittel) und die fressen sie total gern
    kannst du ja auch mal probieren


    mfg geckomane

  • Hi ihr!
    Ich habe grad von meinen Chef (der ist Tierarzt) erfahren, das meine Geckos wahrscheinlich sterben. Ich war doch vor 2 wochen bei einem speziellen Reptilientierarzt und dieser hat die Dosierung eines Medikaments viel zu hoch gemacht und das schönste kommt noch, nach drei Tagen wirkt dieses Medikament giftig und ich musste es ihnen 10 tage lang geben. Habe aber zum Glück noch mit meinem Tierarzt drüber gesprochen und der meinte ich sollte es sofort absetzen, waren aber trotzdem schon 6 tage.
    Ich weiß im Mom einfach nicht mehr weiter, hättet ihr vielleicht noch ne idee was ich machen kann.
    Die eine hat jetzt auch einen schnupfen und die sieht gar nicht gut aus, die zweite frisst hin und wieder mal eine grille, aber die anderen gar nicht
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg eileen

  • Hi Ihr!
    Ich habe eine ganze traurige Nachricht. Gestern ist eines meiner Fettschwanzgeckos gestorben ;(
    Am liebsten würde ich den Reptilienspezialist (wie er sich so treffend nennt) eins reinwürgen und ihm eine Anzeige verpassen. Nur hat das einen Sinn?
    Ich hoffe jetzt nur das ich die anderen zwei durch bekomme. Habe sogar den Rat meines Haustierarztes befolgt und bade sie in einem Glucosebad, soll den Appetit anregen. Hilft aber im Mom auch nichts.
    Ich habe jetzt auch schon diese Steppgrillen probiert da gehen sie aber auch nicht dran. Hat noch einer eine Idee was ich ihnen noch füttern kann? Diese Mehlwürmer mögen sie nicht (verstehe ich auch).


    Falls einer einen guten Züchter in meiner Nähe kennt, der Fettschwanzgeckos hat (aber Nachzuchten), könnt ihr mir ja die Nummer mal schreiben. Aber erst müssen die anderen zwei wieder voll fit werden. Und das werde ich jetzt auch noch mal versuchen, sonst werden sie heute noch mal mit der Spritze ernährt.


    Also vielen dank schon mal.
    LG Eileen

  • Hi
    Samys Idee mit den Wachsmaden finde ich sehr gut. Gerade weil die Wachsmaden fett sind wären sie im Moment wohl sehr gut für die Geckos.
    Recht viel mehr wird dir hier keiner empfehlen können.
    Aber ich drück deinen anderen beiden die Daumen das sie es schaffen.


    Leo

  • HI
    Da ergibt sich leider das nächste Problem ich weiß nicht wo ich die herbekommen kann ?(, bei mir in den zoogeschäften haben sie so was nicht.
    Aber die letzten zwei Fütterungen haben sie schon wieder Steppengrillen gefressen, habe 4 stück rein gemacht und die sind alle verputz worden ::|:, hätte ich ja schon nicht mehr gedacht.
    Aber dennoch mache ich mir sorgen um mein Männchen, das sieht echt nicht gut aus, es ist zwar immer noch so angriffslustig wie eh und je, aber trotzdem stimmt da was nicht ?(.


    Also vielen DANK euch allen noch mal für die guten Ratschläge
    LG eileen

  • HI Du!
    Nee leider nicht, das männchen hat wo es gut gefressen hat ein Gewicht von 50 gr gehabt und jetzt wiegt es nur noch 28 (stand vor 2 Tagen).
    Das weibchen ist seit über 6 Wochen bei ihren 10 Gramm, sie frisst hin und wieder mal, aber sehr unregelmäßig. Habe jetzt sogar diese Bienenmaden gekauft und sie in der Mitte durchgeschnitten und ihnen die Innereien um den Mund geschmiert und ich muss sagen die haben sie wenigstens gegessen.
    Das werd ich auch gleich wieder machen.
    Hoffe immernoch das die zwei sich erholen auch wenn ihnen der TA keine Chance mehr gibt ;(.
    Ich werde die zwei aber nicht aufgeben.
    Wenn ihr noch ein paar nützlich Tipps habt, immer her mit vielleicht helfen die ja was.
    LG Eileen

  • Würde ich dir eigentlich recht geben, habe aber die Meinung von 4 verschiedenen Tierärzten und die meinen alle das gleiche.
    Aber ich meine das noch nicht und deshalb werde ich noch weiter kämpfen.
    Schönen abend euch
    LG EIleen

  • Hi Ihr!
    Habe eine super Nachricht, meine Geckos fressen wieder B:D
    wird aber auch echt zeit, habe sie jetzt am schluss sogar mit Hipp Banane und Birne gefüttert. Und darauf hin haben die erst noch richtig hunger bekommen :D
    Jetzt hat das Männchen gleich 6 Heimchen gefuttert und das kleine Weibchen 2 Heimchen und eine Bienenmade ::|:.
    Jetzt hoff ich doch das es weiter so geht und das sie das schlimmste überstanden haben.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    LG Eileen !!!><!!!

  • Du Sascha,
    weist du ein gutes Buch über Geckos, ich möchte mich da ein bissel für dieses Thema spezialisieren, da ich ja Tierarzthelferin bin und meine Kolleginnen sich nicht mit Reptilien auskennen darf ich das machen :)
    Wenn du vielleicht ein paar gute kennst, könntest mir ja eventuell die Namen verraten. Wäre dir sehr dankbar
    LG Eileen