ebenfalls Tumult im Terrarium

  • Ich habe ein Berberskinkpärchen, das sich bis jetzt auch ganz hervorragend verstanden hat. Dann hat das Weibchen aber neulich Eier gelegt (die sind inzwischen im Inkubator) und seitdem greift sie das Männchen ständig an. Ich hab die beiden jetzt erstmal getrennt, aber ist das überhaupt möglich, sie irgendwann wieder zusammenzusetzen oder bleiben die jetzt ewig ''verfeindet''? Und wenn's geht, wie lange muss ich dann warten, bis ich einen Versuch starte?
    Schon mal Danke, Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    Ich halte zwar keine Skinke, aber bei vielen Echsenarten sind die Weibchen nach der Eiablage oftmals recht unverträglich auf ihre Mitbewohner. Der Eiablageplatz wird oftmals selbst nach der entnahme der Eier durch den Ahlter noch einige Wochen lang entschlossen verteidigt. Ich würde sagen, so in 2-3 Wochen sollte sich dein Weibchen wider etwas abgeregt haben.


    MfG Andreas

  • Hallo,
    ich bin neu hier und musste mich zunächst zurecht finden. Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist ebenfalls das seit etwa 4 Wochen aggressive Verhalten einer meiner Berberskinkeweibchen den anderen Beiden gegenüber. Vor 2 Jahren habe ich mir 3 gekauft und alles ist sehr harmonisch. Ein Männchen und zwei Weibchen wurde mir empfohlen.
    Das kleinere Weibchen, zierlicher und ein Stück kürzer als die beiden anderen Gleichaltrigen, rennt richtig den anderen Beiden hinterher und hat bereits unblutig die Schwanzspitzen der Beiden abgebissen...............Das Männchen ist harmlos und zutraulich und das andere Weibchen ebenfalls nicht aggressiv........Nur die lütte Hanny, die ist richtig zickig...........Muss ich mir Sorgen machen????? Guten Rutsch an alle.