Nicht schäue Arten ?

  • Hallo erstmal an alle ;o)
    Ich hätte da eine frage, und zwar welche Arten als nicht schäu gelten ?
    Die Arten sollte auch erhältlich sein, gibt ja viele Arten die einfach nicht zu bekommen sind ;o)
    Ich bin kein Terra Anfänger und will auch kein "Kuscheltier" haben.
    Hoffe ich bekomme Antworten, würde mich auf jeden Fall freuen ;)
    (In anderen Foren würde ich für diese frage beschimpft werden, hoffe hier nicht ;) )


    THX
    Daniel

  • Kommt auf den Platz drauf an und wie du das Tier behandelst.
    Kuscheltiere sind weder kleine noch große Arten, aber das weißt du ja.


    Wenn du etwas kleiner magst würde ich zum Stachelschwanzwaran tendiere ca. 50-60cm GL


    Wenn du es gerne groß und kräftig magst würde ich einen Steppenwaran nehmen 120-145cm GL


    Wie es mit tropischen Waranen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber dies wird sicherlich mein lieber Kollege übernehmen [big:D]


    Es kommt halt immer auf deinen Platz an.


    PS. Nil- oder Gouldswaran wäre dann sicherlich keine gute Entscheidung für dich, obwohl man hört, das selbst diese Arten nach langer Pflege relativ umgänglich und "zahm" werden können.


    Aber wie gesagt, alle Arten können zutraulich werden, eine Gerantie dafür gibt es jedoch nicht.

  • Danke schonmal ;o)
    Den Stachelschwanz hab ich auch schon ins Auge gefasst, Steppenw. hat mein Bruder, und die gefallen mir nicht so gut. Aber genau solche Arten hatte ich gemeint ;) Eine garantie das ein Tier "zahm" wird gib es nie, muss es aber auch nicht ;o) ! Mir geht es eben mehr darum das sie nicht "schäu" sind !


    Danke nochmal und hoffendlich melden sich noch mehr ;)


    Daniel

  • wenn du den tieren (egal welche art) ein mehr als großzügiges becken gibst welches reichlich strukturiert ist und rückzugsmöglichkeiten bietest und den tieren nicht mit ständig im terra rumfuhrwerken auf den geist gehst werden so ziemlich alle arten ruhig und zeigen sich sehr häufig...