P.I. tot!!!

  • Hallo!


    JUP, der kleine Freund von einem Bekannten ist letzte Woche von uns gegangen.
    Vielleicht kann mir bzw. uns einer sagen wie das evtl. passiert sein kann.


    JUP war eigentlich immer recht fit und hat auch gut gefressen.
    Nach Fütterung einer Heuschrecke (Wildfang), mußten wir feststellen, das der Kleine leider garnicht mehr so fit war und sich kaum noch gerührt hat. Trotz des schlechten Zustands hat JUP aber trotzdem noch gefressen. 4 Tage nach Fütterung der Heuschrecke aus der freien Natur war JUP leider tot.
    Jetzt meine Frage, kann es sein, das die Heuschrecke irgendein Pestiziet oder eine Krankheit an sich hatte, was ihr jetzt nicht geschadet hat, aber dafür dem Kleinen?
    Es ging ja doch recht schnell mit ihm zu Ende und er war am Schluß ziemlich zusammen gefallen.
    Luftfeuchte, Temperatur waren i.O. und auch das Terra wies keine Veränderungen auf.


    Danke für die Antworten!

  • Hi


    d::o!So ist es Widereinmahl geschehen.. Man kann 100mal sagen, verfüttert keine Insekten von der freien Natur!! :motz: Für was haben wir Unsere Zucht Insekten, und dazu noch reichlich Auswahl?? Fast in jeder Literatur steht, man soll keine frei lebende Insekten verfüttern! Und wieso musstest Du/ dein Bekannter diese Heuschrecke verfüttern?? Die Heuschrecke die du sagst, ist denke ich einen Heupferd, und die sind GESCHÜTZT!!!! :motz:


    Und eigentlich musst du/dein Bekannter auch überlegen, Wieso ist er tot!?! Ich kann dir viele Sachen aufzählen, wieso das er gestorben ist..


    1) Die Heuschrecke fraß Sachen.. Die Gespritzt waren gegen so ''ungezifern'' wie die Heuschrecke. Z.B Feldern von Bauern, Weinreben etc.


    2) Die Heuschrecke hatte sonst einen Virus, Krankheit bei sich.


    3) Ich könnte noch mehr aufzählen, aber mich Kakts richtig an weiter zuschreiben, weil mir dieser arme P.Imperator schrecklich leit tut, das der so enden musste!!! Du/dein bekannter sind selbst schuld, das der arme kleiner gestorben ist!!


    KEIN Beileid von mir an Dich/dein Bekannter!!


    Gubi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gubi ()

  • Mögen die Worte des GUBI für immer in Stein gemeisselt sein, damit nicht wieder irgend so ein Unwissender sich selbst Skorpionhalter nennender Grünschnabel diesen gravierenden Fehler macht.


    Schande über Schmonz und Konsorten.


    WOOORD !

  • Hm.........also da meine Freundin ein Chamäleon hat weiß ich das sehr viele Chamäleonhalter ihren kompletten Bedarf an Heuschrecken aus der freien Natur fangen. Das sind immerhin 5-10 Heuschrecken am Tag und den Tieren geht es wunderbar.


    Stellen sich mir die Fragen:
    1. Sind Skorpione empfindlicher?
    2. Auf einen Skorpion kommen in einer Woche eine Heuschrecke, auf ein Chamäleon in einer Woche vielleicht 50 je nach Art und so weiter, kann es da an etwas liegen was die Heuschrecken gefressen haben?
    3. Warum fangen die Heuschrecken und sagen die meißten Arten seien nicht geschützt?


    Hm...soll niemanden angreifen, ich frage mich das nur.
    Ich selber verfütter nur Heuschrecken aus dem Zooladen, aber eher aus bequemlichkeit als aus der Überzeugung das meine Tiere direkt sterben wenn ich was aus einer Wiese verfütter.


    Vielleicht hatte er aber auch Pech und die Heuschrecke hat doch was schlechtes gefressen?


    Schmonz ,
    wielang hattet ihr den Skorpion denn schon?
    Ging es ihm unmittelbar nach der Fütterung schlechter oder wann konnte man es erkennen?
    Was füttert ihr denn sonst, auch Schrecken aus der freien Natur? Wielange schon?


    Ich weiß ja nicht, finde es bei Skorpionen unnötig Heuschrecken aus der freien Natur zu fangen, so teuer sind die nicht und Skorpione sind genügsame Tiere. Von daher würde/werde ich wegen der Sicherheit auch weiterhin nur Tiere aus dem laden verfüttern.



    Grüße
    Sven

  • Ich selbst habe die Schrecke nicht gesehen und auch nicht gefangen und gefüttert.
    Ich hab auch keine Ahnung was es für eine Heuschrecke war.
    Ich hab auch keine Ahnung warum mein Bekannter die Schrecke gefüttert hat.


    Also wenn ich mich nicht täusche steht neben meinem Posts Interessent und nicht Halter und wenn ich mich hier in meiner Wohnung so umschau, kann ich auch keinen Skorpion sehen.


    Heisst, ich habe keinen und bin immer noch Interessent und wenn ich als dieser hier nicht mal fragen darf, was wohl andere falsch gemacht haben, um solche Fehler nicht auch zu machen... dann leckt mich doch!


    Arrogante Pisser!


  • Edit: Hm....ich fasse meinen früheren Post mal anders zusammen:
    Nicht nett was du da schreibst, man wollte dir nur helfen, das kann man auch anders klären.



    Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sven1988 ()

  • Hi


    Schmonz


    Wie kann ich wissen das du nicht dabei gewesen bist? und darum habe ich auch immer du/dein bekannter geschrieben!


    Und wen du gleich so kommst! werden dir in Zukunft keine Fragen mehr beantwortet, Also vor allem von mir nicht!!! Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben, und fertig. Ich habe NIEMAND beleidigt, So wie es du gemacht hast!


    Gubi