Beiträge von maike6886

    hi. in meinem übergangsterra (hab mir ein junges zu meinen 3 jahre alten mädels gekauft-bis es groß ist ist es in einem seperaten terra) habe ich nicht die möglichkeit die osram vitalux mit viel abstand zum boden zu montieren. sind nur ca 25 cm-das ist ja eindeutig zu wenig. im großen terra ist sie mal mind. 70 cm hoch. meint ihr unter aufsicht von tier und lampe ist es möglich die lampe in dieser possition zu lassen ohne dass etwas passiert? ist ja dann aber sicher zu heiß drunter, oder? wäre lieb wenn ihr mir mal nen lösungsvorschlag machen könntet. lieben dank im vorraus

    gibt man die einfach bei nen tierarzt ab? und geben die einem gefäße für die proben oder kann man zb fotodöschen nehmen? also 3 tage sammeln und abgeben. welche kosten kommen da auf einen zu? lieben dank

    nein hab ich nicht. gab bislang keinen anlass den kot untersuchen zu lassen. sind beide putzmunter und essen gut. der kot ist normal. laut buch wurden schon öfter tiere beim obstessen beobachtet. natürlich, wenn zur selben zeit ein heimchen vorbeirennt, bevorzugen sie dieses. aber sonst essen sie es echt gerne. lg

    also is 38 g nicht zu viel? das beruhigt mich-sie war auch schon immer kräftiger als die andere. wg dem obst meinte die züchterin, es seie zwar ungewöhnlich dass sie es essen aber wenns ihnen schmeckt...-sind ja alle vitamine drin und sie essen es nicht oft. was spricht denn dagegen? sie vertragen es ganz gut. danke für deine schnelle antwort.

    hi ihr lieben,


    ich habe 2 weibliche, 3 jahre alte, halsbandleguanweibchen. sind schwestern, und klar-wir menschen sind auch der eine dicker und der andere dünner-aber das eine weibchen ist schon recht kräftig und ihre schwester ziemlich schmal (aber nicht unterernährt). das dünnere mädchen isst etwas mehr als das dickere, weshalb ich mich wundere warum der unterschied. kann man irgendwie so eine art "diät" machen (was ich aus gesundheitlichen gründen anstrebe und nicht aus optischen)? ich füttere alle zwei tage ca 3 heimchen und sie bekommen ab und zu obst.


    lg