Beiträge von Hugoline

    Hi zusammen,
    wende mich an Euch, weil ich nun langsam wirklich nicht durchblicke.
    Eigentlich suche ich ja einen Bock für unsere zickige Dame. Seit heute hat sich die Situation verändert.


    Vorgeschichte: Wir haben das Tier von einem Bekannten übernommen. Dieser hat sich zwar Mühe gegeben, konnte aber das entsprechende Terri, wegen Platzmangel nicht realisieren. Damals hieß es, dass es ein Bock sein. Nach paar Besuchen bei zahlreichen Tierärzten (Spezialisten?!) war es dann doch nicht klar ob es ein Bock ist. Der letzte Reptilienspezialist behauptete, dass es ein Weib ist. Seit fast einem Jahr glaubte ich das nun. Da ich mich seit diesem Zeitpunkt intensiver mit Leguanen beschäftige habe ich heute aus reiner Neugier nur überprüfen wollen ob sie „unten“ gesund aussieht.
    Hmmmm – meine Meinung: Das ist doch keine Dame, meiner Meinung nach ist das ein Bock!!!


    Da ich wirklich nicht sicher bin frage ich nun euch, bevor ich mir einen zweiten Bock ins Terri hole und noch ein Terri bauen darf.


    Sieht selbst, was sagen die Experten? Das Photo entstand direkt nach dem Tierarztbesuch.


    Gruß
    Hugo

    Hi,
    wenn Du EINE bis zwei dünne Schichten verwendest, dürfte die Mange reichen. Für mehr aber auch nicht. Wie Du schon geschrieben hast, sind die OSB bereits versiegelt. Bei manchen Reptilien, braucht es auch keine zusätzliche Versiegelung. Bei Leguanen gammelt das Terri aber nach 2-3 Jahren! Also werden wieder 1000 Euronen fällig :-)


    Ansonsten kann ich ebenfalls die Dichtschlämme empfehlen. Funktioniert einwandfrei und ist nicht so giftig wie das Harz. Kosten für 20 Kg. ca. 15 €
    Nachteil: Die Trocknung dauert länger - ca. 24 - 32 Std.


    Gruß

    Hi,
    gerne stelle ich Bilder rein, wobei ich weiß, dass ALLE unsere Tiere "optimal" gehalten werden. Das Terri hat die Maße: 250 x 230 x 150
    Im Moment baue ich ein größeres Wasserbecken ein....Ich erwähn jetzt nicht die Technik, also Lampen, Pumpen, etc......Ein Terri kann nicht groß genug sein, zumindest nicht für einen Leguan.
    Wir füttern nur artgerechte Kost, also pflanzlich und Reptilienzusätze aus dem ("Fachmarkt" *ironie)


    Wenn jemand einen Bock hat - und tatsächlich Interesse an Bildern hat, dann gebe ich gerne weitere Infos. Das Tier soll KEIN Zuchttier werden. Wir suchen lediglich einen neuen Partner für unsere Dame. Vielleicht gibt es irgendwo einen Bock, der dringend ein neues Zuhause braucht....


    Gruß
    Hugoline

    Hi zusammen,
    für unsere Blaukopf-Dame suchen wir männliche Verstärkung. Die Ärmste ist seit kurzem alleine. Nach paar Krankheiten und Schwierigkeiten hat sie sich nun vollkommen erholt und braucht dringend einen Partner. Ein Blaukopf wäre natürlich optimal - ist aber kein Muss. Die KL der kleinen ist ca. 35 cm. Durch Haltungsfehler zahlreicher Vorbesitzer wird sie wahrscheinlich nicht mehr größer....


    Danke
    Hugoline