Beiträge von skyline1608

    Hallo


    Wenn die bromelien irgendwann anfangen braune Blätter zu bekommen wollt ich sie gegen Aloe vera und Tilandsien austauschen sowie diverse Unechte wieder.


    Ja es handelt sich um ein Sand Lehmgemisch wo ich noch eine dünne Sandschicht drauf getan habe.
    Einen Spot Strahler habe ich ausgetauscht und habe jetzt eine Temperatur von 48 Grad.
    Terrarium würd demnächst umgebaut auf eine länge von 3m x 1m x 0,8m


    Würde das reichen ansonsten könnt ich auf höchstens 3,20 erweitern nur in der höhe geht es nicht.
    mfg

    Hallo


    Wollte mal mein neues Terarium zeigen und meine 4 Schützlinge 1.3
    Terrarium 1,60x1,60x80
    Beleuchtung:
    4x T8 Röhren 6500K
    5x Phillips Tornados 23 watt 6500K
    1x Hqi Strahler 70 Watt 6500K
    1x Phillips Par 38 120 Watt
    2x Bright Sun UV Dessert 70 Watt
    1x 60 cm Mondlicht T8 Röhre
    Temperaturen
    Grundtemperatur 23-32 Grad
    Unter den Wärmelampen 45-60 Grad
    Luftfeuchtigkeit Tags 25-35 Nachts 50-60







    Würde mich über Komentare freuen


    Editiert: Grund Keine Diskussionen mehr in der Bildergalerie des Agamenforums
    Diskussionen können im Thread Diskussion zu Neues Terra für meine 4 Schützlinge hoffe es gefällt euch weiter geführt werden.
    Danke Gruß Smaragd

    Hallo


    Wollte mal mein neues Terarium zeigen und meine 4 Schützlinge 1.3
    Terrarium 1,60x1,60x80
    Beleuchtung:
    4x T8 Röhren 6500K
    5x Phillips Tornados 23 watt 6500K
    1x Hqi Strahler 70 Watt 6500K
    1x Phillips Par 38 120 Watt
    2x Bright Sun UV Dessert 70 Watt
    1x 60 cm Mondlicht T8 Röhre
    Temperaturen
    Grundtemperatur 23-32 Grad
    Unter den Wärmelampen 45-60 Grad
    Luftfeuchtigkeit Tags 25-35 Nachts 50-60


    Würde mich über Komentare freuen




    Vor der Winterruhe gab es keinerlei Streitigkeiten erst jetzt nach der Winteruhe seit die paarungzeit eingesetzt hat. Man kann nicht wirklich sagen das es ernsthafte rangeleien geben tut, Sie hamonieren ja sonst. Es liegt vieleicht daran das sie in Paarungszeit sind,denn mein jüngstes Weibchen versucht sich mit den Mänchen und den älteren Weibchen zu paaren. Wie gesagt schwarzer Bart, Nicken,etc. Die jüngste versucht halt gerade wie ein Männchen zu paaren,Oben drauf bei beiden und ab gehts, Nackenbiss und nach dem Akt liegen wie ein Mänchen wie tot halt

    Hallo


    danke für die Antworten :)
    ich bemerke bei dem älteren Weibchen, dass sie sich Ihm und Ihr hingeben tut sie ist schon über 6 Jahre alt und war mit dem Männchen ca 2 jahre alleine. war auch alles soweit in ordnung, dann Kam Sandy dazu also mein Problem Kind wo ich nicht sicher bin Männchen oder Weibchen.
    vor der Winterruhe kein Streit nix Typisch Weiber verhalten. Konnte auch keine streitereien beobachten eben nur das Sandy das Männchen und das ältere Weibchen begatten tut nach der Winterruhe jetzt also Nicken Nackenbiss etc und das ältere lässt sich das gefallen und zieht sich immer dann zurück in die Ecke oder auf eine Anhöhe und winkt nur.
    also wenn das soweiter gehen sollte werd ich mich bestimmt von einer trennen müssen meint Ihr?


    Edit: bitte versuche dich an Rechtschreibregeln zu halten. Benutze auch Satzzeichen, wie Punkt und Komma, ein Text liest sich dann einfacher. Es gibt keinen Bock, diesbezüglich habe ich deinen Beitrag korrgiert. BG Smaragd

    Hallo


    Ich brauch mal eure Hilfe Ich hab 3 Bartagamen wovon 2 eigentlich weibchen sein sollen, die erste ist 100% weibchen hatte schon gelege gelegt.
    bei der 2. bin ich mir unsicher sie verhält sich nach der winterruhe wie ein Männchen.
    Kurzfassung: Mein Männchen begattet beide schon mal gut. Problen das 2 Weibchen begattet das andere weibchen und das Männchen total crazy sag ich euch schaut euch die Bilder an was meint ihr >Mänchen oder Weibchen?. danke für eure antworten

    stauhitze ist eigentlich nicht sind vorn unten und oben lüftungsschlitze.aber danke für die schnelle antwort werd sie morgen alle auswechseln

    hallo wollt mal wissen woran das liegt das meine lampen immer kapput gehen habe neo plus reflektor lampen leider halten sie nicht lang gibt es lampen die nicht so schnell schrott sind hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo,
    geben unseren Legis immer eine ausgewogene Kost an Blättern Blüten Obst und Gemüse.
    Meine Frage nun an alle dürfen sie eigentlich alle Blätter von Bäumen Laubbäume- Obstbäume Sträucher