Beiträge von goldiehope

    Kennt einer von euch das Reptilen-Glashaus in Hannover(-Linden) ?


    Hallöchen erstmal...



    ich habe hier noch nicht wirklich viel geschrieben, weil die meisten meiner Fragen in anderen Threads bereits beantwortet sind (Jaaa....ich kann die Suchfunktion benutzen :-))



    Zum Glashaus kann ich dir aber sagen...lieber nein.



    Es mag sein, dass die Seite von denen vielleicht ok aussieht. Aber als ich da mal gucken war, fand ich es gruselig. Ich weiß nicht, wie weit ich mich hier auslassen kann, aber ich würde dort kein Tier kaufen.



    Nimm dir die Zeit und hol die Tiere von einem Züchter. Das ist allemal besser.

    Hallo liebe Gemeinde,



    wie sieht es denn mit Holunderblüten aus?Hab in der Forensuch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand, ob man die füttern kann. Die Frage stellte sich mir letztens, als ich Holunderblütenlimonade für uns zu Hause gekocht habe.

    Hallo Leute,


    also ich weiß nicht wie ich das bei mir nennen soll,denke nicht das es ne richtige Phobie ist.Ich kann unsere Schlangen anfassen,nehme Sie auch raus zum reinigen des Terra´s oder wegen füttern.Bei mir ist es so,sobald sich eine der Schlangen zu nah mit ihrem Kopf in richtung meines Körpers bewegt überkommt mich eine "ART PANIK" !!!Es ist wohl nicht die Angst gebissen zu werden,eher wohl das ich nicht erkenne wann bzw was die Tiere grade wollen.Ich sage es immer so:Ein Hund knurrt meist wenn er was nicht mag,ne Katze faucht...aber bei ner Schlange erkenne ich eben keine Anzeichen wenn sie grade "nicht so gut drauf" ist!!!Vielleicht kann mir ja einer ne Tip geben wie ich erkenne was die Tiere grade wollen bzw nicht wollen???!!! Nun kommt mir nicht damit da ich zu nem Psychologen oder so rennen soll,das hat mir in einem anderem Fall überhaupt nicht geholfen.


    Für eure Tips schonmal vielen dank im voraus...


    P.S.:Ich bin der Lebensgefährte von Goldie...

    Hallöchen Gemeinde...


    so als bescheidene Frage...oder Anregung...ich hab nämlich keine gefunden..



    Könnten die erfahrenen Halter hier evtl. eine Liste einstellen - ähnlich der Futterliste - mit größeren Pflanzen für´s Legi-Terra? ?(


    Dass "normale" Kräuterpflanzen da rein können dürfte ja mittlerweile klar sein, allerdings bleiben die ja eher klein..Aber für einen Anfänger in der Legi-Haltung fand ich z. B. die Futterliste toll, weil man gleich alles auf einen Blick hat..Vielleicht könnte man das auch mit Pflanzen für´s Terra machen, wo halt größere Bäumchen/Sträucher/Blumen drin stehen, damit man hier auch einen direkten Überblick hat, welche Pflanzen auf jeden Fall unbedenklich sind..


    Das wäre halt irgendwie der Übersicht halber für so nen Stoffel :S wie mich ganz toll...Die Futterliste ist ja auch super geworden und hat mir direkt toll geholfen :thumbsup:

    Hallihallo....
    Ich hab da auch mal ne Frage wegen Füttern...
    Mein Köpy bekommt immer noch jede Woche einmal Futter...allerdings nimmt er nicht mehr eine Maus sondern 2..
    Ich hatte nun ja auch mal überlegt, dass ich ihm mal ne Ratte anbiete...aber irgendwie...naja...vielleicht bin ich da etwas überängstlich...
    Ich denke halt einfach, Ratten haben ja etwas mehr Kampfgeist als so´ne Maus und ist wohl auch was kräftiger und die gr´ßen Zähne und die fiesen Krallen......
    Ja...ok...hört sich blöd an...Millionen Schlangen kommen mit Ratten klar...is mir auch klar...Aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden...Ist das nun furchtbar schlimm????Ich mein, wenn ich nur Mäuse anbiete...