Beiträge von Franz-Firlefanz

    OK Danke für die Antwort! Leider Habe ich noch nicht das Endterrarium gebaut, aber das werd ich dann wohl nächsten Monat in Angriff nehmen müssen . Zum Glück habe ich ein 15qm Zimmer Frei, das ich seit Jahren nicht benutze. Hinterher ist man immer schlauer , und ja es waren alles Fachleute aus dem Zoofachhandel. JAJA jetzt meckert nicht rum, ich weis ja nun das ich da nicht mehr meine Infos hole. Keine Sorge dem Tier geht es zur zeit recht wohl, hat ne kräftige gesunde Farbe und flitzt auch. Werde dann auch mal Bilder vom Bau posten wenn es so weit ist.( Wenn ich herausgefunden habe wie ich diese hier reinstellen kann). Also nochmals Danke !!!

    wie groß sollte es denn eurer Meinung nach sein ??? Es wird ja auch nicht bei dieser Größe bleiben, das ist mir ja klar, oder habt ihr direkt mit einem 10qm Terra angefangen ???Jetzt habe ich mir schon von unterschiedlichen Fachleuten in unterschiedlichen Regionen Meinungen eingeholt und die waren immer die selben. Reden die denn alle Stuss oder reden wir dran vorbei. Danke für die Antworten !!!!!

    Kurz nach meinem Eintrag ist er wohl munter geworden und ist fressen gegangen und schaut sich nun alles mal an ! Eingebaut ist ein Reflektorstrahler neo plus pro von euro zoo 150W 4 farb spektrum uva und. uvb Anteil.Lokaler Platz rechts ca 40 Grad . Links sind es ca. 30 Grad. Warum Sollte das Terrarium zu klein sein, er ist doch erst 30cm ???Wie kann ich die Bilder hier Posten ??? Danke

    Hallo, was haltet ihr von Heimchen zu Fütterung von Jungen grünen?? Es gibt da wohl verschiedenen Meinungen. Soll wohl am Anfang für das tierische Eiweis gut sein das sie brauchen !!! Danke

    Hallo, bin neu hier und wollte mal ein paar Grüße da lassen.


    Nebenbei habe ich eine Frage zum Verhalten junger Leguane. Habe seit gester Nachmittag einen jungen grünen( ca 5 Wochen ) und er sitzt seit dem auf einem Ast in der Ecke. Habe schon ettliche HP´s durch und leider nichts gefunden. Ist es normal das er sich noch nicht bewegt, da er sich noch ans neue zu Hause gewöhnen muss?? An den Salat ist er mal gucken gegangen aber getrunken hat er noch nicht. die Unterkunft ist 120x60x60 als Beleuchtung eine 100W UVA u. UVB Birne installiert und auf der anderen Seite ein 100W Heizbirne für die Nacht. Temperatur am Boden beträgt 28 Grad und ca. 70 % Luftfeuchtigkeit, die ich leider noch mit der Sprühflasche versuche zu halten. wollte einen nebler einbauen, damit die Luftfeuchte mal konstant bleibt. Was nehmt ihr für die Luftfeuchtigkeit ????. Als Boden ist Pinienrinde eingelegt.