Beiträge von Malladog

    Danke für die Antwort bzw. Hilfe


    Mit der Größe des Terras hast du natürlich Recht.


    Habe seit 3 Jahren ein Pärchen L. personatus samt Nachwuchs :), die vorher leider durch Fehlinformationen (das leidige Thema) in einem 80cm Terra wohnten.


    Mehr als 100x50x60cm +Rückwand wird lauffähig passt leider nicht.



    Rückgabe wird schlecht da ich da ich davon nichts neu gekauft habe. :)))



    Ich werde eine weitere T5 anklemmen + die Repti Glo die ich schon habe.


    (wie ist die Osram FH28W/865 Lumilux T5 He Leuchtstofflampen Cool Daylight ???)


    Ich habe noch einen Exo Terra Tight Beam 50W, kann ich die nehmen statt der Bright Sun??? (bis ich wieder flüssig bin ) XD.



    Meinst du die Osram Ultravitalux 300w???



    Ich fasse kurz zusammen soll ja nicht zum Debakel werden :)


    2x Bright Sun


    2x Leuchtstoffröhren


    1x Osram Ultravitalux



    So die Zusammenstellung?


    Oder geht auch


    1xBright Sun


    1x Repti Glo


    1xOsram Ultravitalux


    1x Sola Glo




    Ich weiß sehr viel Text dennoch Danke für die Hilfe B:D

    Abend


    Ich bin gerade dabei mein neues Terrarium einzurichten, wobei ich ein paar Fragen habe..


    Das Terra ist aus Holz und hat folgende Maße:
    100x50x60cm
    Beleuchtung
    EXO Terra Repti Glo 25w
    EXO Terra Solar Glo 125w
    1x Halogen Sun mini 35w


    Meine Frage bezieht sich auf die Solar Glo in der Beschreibung steht Kombilampe für Wärme und für UVB und UVA Bestrahlung, reicht das als Wärmelampe aus oder sollte ich noch ein Wärmespot einbauen.
    Ach und habe mir sagen lassen das die Solar Glo nur ein paar Stunden laufen soll das soll ausreichen, stimmt das?
    Habe gelesen das die Lampe das Terra in der Größe in eine Sauna verwandelt habt ihr damit Erfahrung?
    Desweiteren reicht das an Beleuchtung aus oder fehlr irgendwas?


    Fragen über Fragen


    Danke für die Hilfe...

    erstmal Ruhe bewahren.
    wenn das das erste mal ist das dein weibchen eier gelegt hat , dann ist das normal hat meins auch gemacht.
    Gehe davon mal aus das aus den eier eh nichts wird weil die bestimmt nicht befruchtet sind.
    aber es ist meiner Meinung nach ein gutes zeichen wenn sie eier legen, das heißt wohl das sich die beiden wohl fühlen.

    Danke erstmal.
    Also ja die beiden sind im Terra geschlüpft.
    Nein ich hoffe nicht das es noch mehr werden.
    Das mit den seperat Pflegen ist so eine sache, habe sie erstmal in einer Faunabox im Terra stehen.
    Werde mich aber morgen nach der Arbeit darum kümmern ihn ein Terra zu basteln.

    Guten Nabend zusammen.
    Ich wollte nur mal kurz verkünden das ich 2 kleine Zwerge sich im Terra eingenistet haben.
    Die beiden waren eigentlich nicht geplant und habe ich habe sie gerade per zufall endeckt.
    Und ich muss sagen das es sehr witzig ist da die so klein sind und später so groß werden.


    Hier ist einer der beiden zu sehen mit Mama, der andere war zum zeitpunkt noch nicht zu sehen.



    Nabend


    Also wie schon gesagt wurde, baue eine Zeitschaltuhr ein und sobald das Licht aus ist gehen die schon schlafen.
    Mein Weibchen sitzt auch noch nach ca. 10-20 min, draußen obwohl das Licht aus ist.

    Nabend ich mal wieder mit dem oben genannten Problem (erneut)!!!


    Kam gerade nach hause und musste erneut feststellen, dass mein Weibchen wieder draussen schläft das ist jetzt ingesamt das zweite mal.
    Nun zur Frage kann das damit zusammen hängen das sie sich in ihrem terra sicher fühlt???
    Denn sie frisst ganz normal und hatte vorgestern ihre eier abgelegt, ansonsten verhällt Sie sich auch normal usw.

    Hi


    Bei mir war das zur Anfangszeit ähnlich wie bei dir, sobald ich ein Heimchen reingesetzt hatte hatte das Männchen alles weggeschnappt.
    Das hat sich mit der Zeit aber gelegt jetzt prügeln die sich beide so zusagen ums fressen.


    Ein Tipp: setzt doch einfach mehere Heimchen gleichzeitig rein dammit gleiche chancen für beide entstehen.

    Hi


    Dein Terra sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich finde es noch zu übersichtlich und deine Leguane sehen das bestimmt genau so.
    Würde in dein Terra noch mehr Versteckmöglichkeiten einbauen, oder sichtblockaden.
    Aber ansonsten wie gesagt sieht gut aus.

    Mein Weibchen hat bei ihrer ersten Eiablage auch die Eier wahlos irgendwo abgelegt, liegt vieleicht daran das sie noch ziemlich jung ist.
    Aber beim 2ten mal sah das ganze schon besser aus, Sie hat siedann vergraben.

    Nabend


    Also zu der Beleuchtung würde ich sagen du bräuchtest einen HQI Strahler, denn da wo die Tiere herkommen ist es sehr hell.
    Ich denke mal da kommt man nicht drum rum.
    Desweiteren würde ich das Terra noch ein bisschen unübersichtlicher machen damit sich die Tiere zurück ziehen können.



    Ach ja zu deiner anderen Frage: Mein Terra geht zurzeit um elf an und um halb acht wieder aus.