Beiträge von Tatjana

    Hallo Benny
    habe Dir ja schon gesagt, was ich davon halte, wenn Leguane mit Wasseragamen zusammen gehalten werden. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich die Nachrichten und unsere Emails überschnitten haben.
    Hallo BoB
    kannst Du mir vielleicht mal ein paar Fotos schicken und mir was zu Deiner Haltung und so erzählen.
    LG Tatjana

    Hallo Kai,
    Danke für die Antwort. Würde ja auch alles was ich für die Tiere habe abgeben und will ja nicht mal was für die sie haben. Habe sie bei enimal mit einem niedrigen Betrag angesetzt, weil es da irgendwie keine kostenlosen Exemplare gibt. Es soll ja auch nicht gedacht werden, dass was mit denen nicht stimmt und man fragt sich dann wo der Haken ist. Aber diese Börse da ist irgendwie echt nix. Ich bin ja echt kein Spezialist, aber wenn ich merk das die Leute gar keine Ahnung haben, dann kann ich das nicht übers Herz bringen. Muss auch ein gutes Gefühl dabei haben. Ja vielleicht sollte ich da einen Gang runterschalten, aber sie sollten wenigstens eine Chance haben zu überleben.
    Werde die Beiden auch da dann einzeln anbieten, aber es auch Montag noch mal beim dght probieren.
    Das Pärchen was zwei Jahre zur Vermittlung gebraucht hat, ist das denn dann auch zusammen geblieben? Ich kann sie leider nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Wenn das ja gehen würde, dann wäre es ja nicht mal so schlimm. Es ist kein Platz für das Terrarium da und ein neues bauen kann ich auch nicht. Es ist da einfach viel zu klein :-(
    LG Tatjana

    Hallo
    also mir wurde gesagt, dass ich erst das Männchen abgeben sollte, weil er sonst wahrscheinlich zu wenig fressen würde und damit halt nicht so gut zurecht kommen würde. Ich weiß nicht, was sagt ihr dazu? Das nur das Weibchen eher jemand nehmen würde habe ich leider auch gemerkt :-(
    Eigentlich möchte ich die Beiden auch nicht abholen lassen, sondern bringe sie lieber selber. So kann ich gucken, wo sie dann hinkommen.
    Danke, ich werds auch mal bei dght probieren.
    LG Tatjana

    Hilfe...
    mein Umzugstermin rückt immer näher und ich kann die Beiden nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Habe sie auch zur Vermittlung bei enimal eingestellt, aber da kommen die schlimmsten Sachen zu Tage. Entweder haben die Leute gar kein Terrarium und die Tiere können ja wohl auf der Heizung leben oder sie sollen verschickt werden. Mal ganz abgesehen von den ganzen winzigen 1mx1m Terrarien mit einem einzigen Ast drin :-( Es ist wirklich zum heulen...Warum dürfen so Leute denn überhaupt Tiere halten ?
    Wenn ich wüsste, dass sie es wirklich gut haben, dann würde ich sie auch getrennt abgeben. Vor allem mein gerettetes Männchen, dass vorher schon so viel schlimmes durchgemacht hat braucht jemanden, der sich viel Zeit nimmt für ihn.
    Wenn sich hier niemand findet, hat denn jemand eine Idee, wo ich die Beiden einstellen könnte oder wo man nach fragen kann?

    Hallo zusammen,
    hoffentlich werde ich nicht direkt gesteinigt...
    Kann man zwei männliche Leguane in einem Terrarium halten? Also ich denke ja, dass es nicht geht, aber da ich versuche meine Tiere zu vermitteln habe ich jetzt schon öfter von den möglichen Käufern gehört, dass sie zwar schon ein Männchen haben, aber so ein großes Terrarium haben, dass das kein Problem wäre.
    Stimmt das wirklich? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen und wenn doch, wie groß müsste es dann sein?
    Gruß Tatjana

    Hallo
    leider muss ich wegen Mangel an Zeit und eines bald anstehenden Umzugs mein Leguan Pärchen abgeben


    Phibie(w)
    KRL ca.40cm/KL ca.110cm


    Spike(m)
    KRL ca.30cm/KL ca. 80cm


    Die Beiden möchten nur zu erfahrenen Haltern und wollen zusammen bleiben.

    Sie hat von einem leichten Befall gesprochen. Und da mir geraten wurde, dass ein leichter Befall nicht so gefährlich ist wie die Wurmkur, habe ich mich dafür entschieden sie nicht zu machen. Ich habe die Medikamente, es ist ja nicht so, dass ich das nicht noch machen könnte.
    Ich fand sie auch gut, vor allem im Vergleich zu dem Arzt davor, aber sie hat mir auch Ratschläge gegeben, die ich im nachhinein dann doch nicht so gut fand, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das befolgen sollte.
    LG Tatjana

    Ja genau, Stöcker aus Gummersbach. Bin das letzte mal mit dem Männchen 07/2008 da gewesen. Bin da gewesen, weil Ober und Unterkiefer nicht bündig schließen. Sie meinte aber nur, dass ich das immer mal wieder sauber machen soll. Habe Kotproben untersuchen lassen und es wurden Oxyuren festgestellt, habe auch eine Wurmkur bekommen. Aber davon wurde mir von anderer Seite abgeraten sie anzuwenden.
    Habe das Männchen aber nicht von diesem Tierarzt, sondern von einem Tierarzt bei Olpe, wo ich früher hingegangen bin.
    Ansonsten fehlt ihm eine Zehe, er hat ein Loch im Kehlsack und einen Knoten an einer Zehe, aber der ist wohl unbedenklich, weil er den schon von Anfang an hatte.
    Also sie hat auf jeden Fall gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil er gut aussieht
    Habe keine Papiere von den beiden.
    LG Tatjana

    Hallo,
    also ich kann leider nicht genau sagen, wie alt er ist. Habe ihn vom Tierarzt bekommen, weil er dringend von da wo er vorher war weg musste. Habe ihn als Würmchen bekommen und habe ihn seit Sept 06.
    Er hat eine KRL von ca. 30cm und eine Gesamtlänge von ca. 80cm. Das Weibchen ist ca. 35-40 und 105-110. Sie habe ich seit April 06, aber der Vorbesitzer konnte mir auch nichts über ihr Alter sagen.
    Ich komme aus der Nähe von Gummersbach, (51597).
    Zu der Frage mit der Paarungszeit kann ich leider auch nichts sagen. Er ist schon etwas schüchtern, wenn man es mal so ausdrücken will und ich habe noch nicht gesehen, dass er irgendwelche anstalten gemacht hat. Er läuft ihr schon gerne hinterher aber da ist sie schon sehr angenervt von.
    LG Tatjana

    Hallo Diara,


    ich habe gelesen, dass Du noch ein Männchen suchst. Ich versuche schon seit Monaten mein Weibchen und Männchen zu vermitteln. Muß sie leider abgeben, da ich weniger Zeit und leider auch nicht mehr die finanziellen Mittel habe um die beiden so zu halten, wie ich es gerne wöllte. Ich habe mir eigentlich vorgenommen beide nur zusammen abzugeben, dass erweist sich aber als zu schwierig.
    Er ist nicht perfekt, als ich ihn bekommen habe war er schon etwas demoliert. Habe, wenn alles geklappt hat, ein paar Bilder mit angehängen.


    LG Tatjana