Beiträge von barti94

    Hallo also mein problem ich habe einen python regius ca 4-5 monate alt und 50 cm groß ich wollte bzw habe ihn eben gefüttert und bemerkte milben .. so und jetzt weiß ich nit was ich machen soll ? tierartzt oder wie ?

    ehabe mich informiert geguckt züchter gefragt ect im monat kostet der strom ca 70-120 euro je nach größe abe bei der endgröße von mind 400x250x200 150 euro ..
    nur an strom im monat daraufhin folgt futter das futter kostet auch noch einmal ca 100-200 euro wobei sich eine eigenzucht an futtertieren eignet ,, also ^^ nix für den kleiverdiener und taschengeld einnehmer :D

    Oh ;D ^^ das sie viel größer als bartagamen sind ist mir kla die mindesanforderung von 400x250x200 könnte ich bieden vl auch mehr das ist kein ding nur die kosten und das verhalten sind ein ding B:D würde nur gerne wissen (wenn man es beantworten kann) wie viel euro man für 1 tier ausgibt ? aber trotzdem danke für die zahlreichen antworten

    Hallo ich weiß jetzt nicht ob es zu spät ist oder so aber das problem hatte ich auch ich nahm babybrei(möhre) . Nimm eine kleine spritze ziehe es auf und stecke die spitze in die seite da die backe da ^^ und spritze es langsamm und gleichmäßig runter sie wibbelt dann viel rum aber das ist egal halte sie gut fest

    die tiefe ist nicht gut ! da die tiere 1m werden zwar selten aber es kommt vor ! und wenn du eine rückwand reinknallst gehen nochmal 10-15 cm weg da können sie sich nicht mehr richtig drehen ohne irgendwo gegen zu kommen aber so ist das terra doch top hast du fotos ?

    Caro Nein ich halte sie nicht ich befasse mich mit dem thema wasseragamen schon ca ein halbes jahr nur so aus neugier ein freund hält 1.1 in einem 220x100x100 terra viel zu klein ich weiß >.< naja egal ich weiß wie agil sie bei richtiger haltung sind so und dein thema hir lautet "Bestand vergrößern" und ich gehe stark davon aus das du mehr haben willst ! die aber auch ein größeres terra brauchen und du willst mir sagen das wasseragamen nicht agil sind ;) ja dann machst du was falsch :motz: komig fast jede wasseragame die auf normaler bassis d.h großes terra beleutung lf futter usw gehalten wird ist sehr agil ..... naja ich finde das ist ne thema für sich ,, :D

    Also die höhe hat nich jeder wir haben auch nur 2,50 aber das reicht auch aus die länge von 300 cm +breite von 200 wären optimal für 1.1 aber das optimale kann ja nicht jeder bieden .... ist echt schade um die tiere da sie so agil sind ....

    und das terra sollte für 1.1 meinermeinung nach 250-300x200x300sein ! weil wenn man die größe nicht einhält es leicht zum scheibenspringen kommt und hässliche naben/wunden hinterlässt das will man doch den tier erspaaren

    hast du diese tiere mal life gesehen ich finde das die mind . in den meisten büchern zu klein sind da die tiere fast 1 m werden und richtig agil sind und da reicht das terra gerade mal aus !!!

    Hallo also eig ist es möglich aber du musst die bartagamen und z.b die kragenchesen schon von baby an getrennt halten !!! und du musst sie sehr sehr gut kennen dazu kommt noch das terra !!!!!!!!! das muss mind 400x200x300 LxBxH sein da die tiere sich aus dem weg gehen müssen wenn mal ein streit vorkommt aber da nicht jeder so ein terra hat und auch kein ausweichterra für die kragenechse/bartagame hat ist es nicht gut und im guten zu den tieren würde ich es nicht machen gucke mal rum ich habe auch mal so ne thema gestartet ... naja lass es besser MFG nico