Beiträge von McSquamata

    Hallo zusammmen


    Vor 2 tagen habe ich auf einer Börse ein Bartagame männchen gekauft den ich bei meinem Weibchen beigesetzt habe nach einer kurzen Qarantäne .
    Nun ist mir aufgefallen das er dort ziemlich lustlos liegt und die Augen immer zusammen kneift - ansonsten sieht er vom ausehen relativ gesund aus .
    Leider frisst er aber auch nicht .


    Können das anzeichen auf eine Krankheit sein ???


    Kann es sein das vom Weibchen unterdrückt wird weil er etwas kleiner ist ???


    Wie kann ich ihm zum fressen animeren ???


    Schonmal danke im Vorraus an jede Antwort !
    LG Mike

    Hi
    Es kommt drauf an was für pflanzen!
    Du muss am besten pflanzen nehmen die nicht zu viel Wasser brauchen und auch nicht so oft gegossen werden müssen , und auch nicht zu viel gissen sonst fängt es am boden an zu schimmeln und auch zu stinken .


    mfg Mike

    Was kann ich denn machen um es wärmer zu bekommen weil die wärme geht ja schnell raus durch die Lüftugsflächen?
    ? Heizkabel
    ? zusätzlichen Spot


    mfg Mike

    Das Terrarium ist 70x70x150
    Was kann ich denn machen um es wärmer zu bekommen weil die wärme geht ja schnell raus durch die Lüftugsflächen?
    Und was würdest du mir empfehlen anstatt der Uv Sparbirne ?


    mfg Mike

    Hallo Penelope
    Wie soll das denn gehen mit der Sepiaschale ? Ich mische das immer zum Korvimin bei und bestäube dann die Futtertiere ein.
    Uv Lampe 18Watt (Sparbirne) , hq Lampe 50 Watt und die Halogenstrahler 3x je 20Watt


    Die Temperatur hat auch immer was damit zu tun wie es draußen ist in letzter Zeit ist es ja etwas abgekühlt und dazu wird ja nicht gleih die Heizung an gemacht! Also wenn es draußen wärmer ist , ist es im Terrarium auch wärmer und genauso umgedreht . In Moment ist es in der oberen Hälfte ca. 24-25 Grad


    mfg Mike

    danke für die Antwort!


    Mit der Pinzette zu füttern geht gar nicht wenn ich ihn ein Heimchen hinhalte dreht er sich sofort um bloß wenn er un beaufsichtigt ist.


    Die Züchterin von der ich das Chamäleon habe hat gesagt wenn man im Angelladen Maden kauft und die unten reinstellt verpuppen die sich und schlüpfen dann das wäre viel billiger und wäre besser weil die Fliegen den Zungenmuskel trainieren.


    Beleuchtung habe ich Uv Lampe mit viel UVA und UVB anteil dann noch eine hq lampe(weiß den namen nich) und drei Halogenstrahler zur allgemeinen Ausleuchtung des Terra.


    mfg Mike

    Hallo zusammen !


    endlich ist Bodo mein Jemenchamäleon (ca. 2 monate alt männchen) da und hab da auch noch ein par Fragen !
    - was ich komisch finde ist das er den ganzen Tag im oberen Bereich des Terrariums herum klettert warum?
    - wie viel soll ich ihn am Tag was zu fessen geben er ist ja noch ein Jungtier und wie oft tränken?

    Hi


    Das machen alle kleinen Bartagamen wenn sie klein sind und in einer


    Gruppe leben weil dann dort immer einer der größere und stärkere ist.


    Wenn sie ausgewachsen sind streiten ( Männchen bei Weibchen


    Balzverhalten ) sie sich oft deswegen .


    mfg Mike

    Hi


    Wenn es noch nicht geregnet hat müsste er ja Durst haben vielleicht


    Wasser das sich bewegt ( Zimmerbrunnen ) in den Gartenstellen .


    Ansonsten drück ich die Daumen !!


    mfg Mike