Beiträge von nofx

    Das erste ist schon gut aber dieses von Herpeton Leopardgeckos ist zurzeit das beste. Inhalte : Pflege ,Zucht ,Farbvariante ,Sonderthemen usw, also wenn man das erste und das von herpeton hat sind alle fragen geklärt rund um den leo 8)
    mfg nofx

    Die besten Erfahrungen habe ich mit Drago-vit gemacht einfach 2Tropfen auf 50ml Wasser ,weil man da kontrolieren kann aub die Geckos ihre Vitamine aufnehmen, bei den Futtertieren ist es oft so das das Pulver runtergeht beim zubeißen des Geckos.Am besten ist es wenn man sich nicht auf Vitamine im Wasser einlässt,sich die Futtertiere rausfängt wie viel man braucht in eine leere Heimchendose reintuht und dort das Pulver reinmacht und 3 stunden stehen lässt sodass die Futtertiere das Pulver fressen und im Körper haben. Bei Mineralstoffen eignet sich nicht nur Sepia gut sondern auch Taubengranulat(Taubenmineralstoffe).



    :)mfg nofx

    Und bei Mehlwürmern immer den Kopf abschneiden [X(]kahm schon mal vor das die Mehlwürmer noch gelebt haben und sich im Magen durchgefressen haben ende vom Lied war Gecko musste eingeschläfert werden ;(

    Ich mach das immer von meiner Luftfeuchtigkeit aus wenn ich über 60% im Terra drin habe sprüh ich nur 1-2mal also auf den knopf ,wenn ich ne luftfeuchtigkeit von 30-50%(optimaler Bereich)drin habe sprüh ich ca 3-5 mal .Und immer mit Lauwarmen Wasser !!!!

    War bei mir auch schon :motz:
    Am besten ist es Doppelseitiges Klepeband zunehmen ,darauf in der Mitte Honig zu machen und in einer Ecke des Zimmers hinlegen ,wo es dunkel ist.
    Dan ist das Problem schnell beseitigt :]


    mfg nofx