Beiträge von kaki

    Hallo !!


    Ich habe in meinem Bestand zwei Taggeckos (Grandis) und seit kurzem ein Teppichchamaeleon. Die Terrarien werden durch eine Beregnungsanlage versorgt. Nun habe ich im Buch Chamaeleons Drachen unserer Zeit den Hinweis gelesen, dass man dem Wasser Jod beigeben solle. Was haltet Ihr davon? Dankbar über jeden Tipp - da sich die Erscheinung des Buches Teppichchamaeleon ja schon seit Ewigkeiten verzögert. Kaki

    Hallo!


    Jedesmal wenn ich ein Thema starte merke ich doch welche Computeroma ich bin - das erste Thema hab ich nicht unter Haltungsbericht eingestellt.


    Ich will euch heute Emil vorstellen eine NZ 08 fast schon ausgewachsen. Er fühlt sich in seinem Terrarium (40x40x80) mit einer Brigt sun 70w sehr wohl. Ist am Morgen schon unterwegs und erkundet sein Revier. Toll ist das Farbspiel von hellbeige ( ich bin total aufgeregt) bis fast antrazit ( ich bin ruhig und genieße die Sonne). Er frißt gut nur mit der Pipette will er sich nicht tränken lassen - ich muß ihn dazu rausnehmen damit er sich ärgert und das Maul aufmacht. Seit gestern darf er raus auf eine Schaffea welche mit einer Wand umstellt ist 1m und 25cm hoch. Er ist ein richtiger Pionier und erkundet alles.


    Ich hänge noch Bilder an.


    Gruß Karin

    Hallo miteinander! Ich interessiere mich jetzt schon länger für ein "kleines" Cham. Hat jemand Erfahrung mit einem Zweistreifencham. . Die Infos im Netz sind recht dürftig bzw. Mind.-Anforderungen insb. Größe des Terras. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke Kaki

    Hallo! Mein Sohn wünscht sich eine Schlange. Kann ein 10-jähriger die Pflege schon übernehmen? Er hätte gerne eine Dreiecksnatter . Nun habe ich noch ein paar Fragen zu diesen neuen Hobby. Wie alt wird den eine Natter bei guter Pflege, mit welchen Alter sollte man sie erwerben? Was frist sie zu diesem Zeitpunkt dann? Zu welcher Jahreszeit kauft man sie am besten? Kenne mich derzeit ja nur mit meinen Geckos aus. Danke für euere Tipps

    Hi! Ich bin gerade in die aktive Phase des Terrabaus übergegangen. Nun suche ich noch nach einer Lösung für die Schiebetüren. Das Loch ist ca. 90breit und 120 hoch. Soll ich 6mm Glas nehmen oder reicht auch 4mm? Was meint Ihr? Da die Scheibe doch recht groß ist und dadurch auch recht schwer wird stell ich mir das normale schieben in der Leiste mühsam vor. Hat jemand schon mal was auf Rollen gemacht? Habt Ihr eine Anregung dazu? Dank im Voraus kaki

    Hi! Ich habe vom TA Korvimin für meine zwei Geckos bekommen. Der Vorrat neigt sich nun - hat jemand eine Internet Adr. wo man es günstiger bekommen kann? Unter Korvimin, bei den mir bekannten Versendern, finde ich nichts. Danke für die Tipps Kaki

    Hallo!
    Ich habe einen tollen Tipp für alle die wie ich echte Pflanzen im Terra in Serramis oder Hydrokultur halten möchten. Nachdem ich merkte das meine diese fressen war ich erst einmal geschockt - das kann ja nicht gesund sein. Jetzt habe ich im Baby-Versand ein Blumenerdeschutzgitter entdeckt - die Lösung. Meinen Pflanzen geht es gut uns die Geckos kommen nicht mehr ran.
    Vielleicht ist der Rat auch anderen hilfreich.
    Gruß Kaki

    Hallo Benjamin! Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hatte die Pflanzen in Seramis getopft, weil ich alle Zimmerpflanzen da drin habe. Als ich merkt das die zwei die im Kot haben - beim fressen habe ich sie nicht beobachtet - habe ich mir junge Pflanzen in Hydrokultur gekauft. Mir ging es darum die Pflanzen in den Töpfen zu belassen zur einfacheren pflege und evtl. austausch. Jetzt habe ich aber gesehen das auch diese kleinen Blähtonkugeln im Kot sind. Die Geckos bekommen zu den Grillen ect. das Day Gecko Food von Zoo Med`s und ab und zu den Koberschen Geckohonig und Obstpüre und das Futter wird mit Calcium bzw. Korvimin vom TA besteubt.
    Gruß Kaki

    Danke für eure Antworten. Der Boden ist ja mit Repti Bark ich habe nur die Pflanzen in den Übertöpfen in Seramis bzw. Hydrokultur. Ich dachte das ist einfacher zur Pflege.

    Hi! Also ich habe meinen grandis einen Koberschen Geckohonig angerührt aus dem buch von ingo kober der wird auch mit multisanostol gemacht (ich habe in eingefroren - er wird dabei nur zäh) die geckos lieben ihn.
    gruß kaki

    Hallo!
    ich habe nun mitbekommen das meine grandis das seramis bzw. die kugeln der hydokultur fressen. ist das schädlich für sie? deutet das auf eine mangel in der ernährung hin? habt ihr so etwas auch schon beobachtet - vielleicht habt ihr ja einen rat für mich
    dank im vorraus

    Danke Andre`
    Ich denke ich warte es einfach mal ab. vielleich erwische ich ja eine von den beiden bei der eiablage bzw. steht auch ein termin beim tierarzt an wegen häutungsproblemen - vielleicht traut er sich ja einen "test" zu machen
    gruß kaki

    danke anolisboy! nur wie kommt es das das adulte tier nz 06 das jetzt männlich sein soll keine präanofemarolporen hat und dafür aber einen dicken hals?