Beiträge von Mantidenneuling


    es ist soweit...


    wer hierodula patellifera haben will aus diesem gelege soll sich bei mir melden, da ich vorhabe das ganze gelege zu verkaufen/ oder auch tauschen...


    am besten natürlich selbstabholer ( nahe hamburg, neu wulmstorf; mehr infos auf nachfrage)


    verschicken vielleicht, allerdings dann ohne garantie das sie das überleben^^
    ( von daher eher ungern)


    ich über den preis muss ich nochmal nachdenken da ich da keine erfahrung habe...


    tauschen hab ich bis jetzt nix spezielles im kopf sollte aber eigentlich nur so groß werden das sie noch in meine kleinen terrarien passen :D


    wer interesse hat hier schreiben, oder pn- da bekommt er icq oder msn


    ;)



    lg marc



    leider bekomme ich das bild nicht rein...wer bilder haben will (vom muttertier, terrarium oder der othek-> icq/msn)

    Hallo,


    ich habe ein Problem, was ist wenn eine Gottesanbeterin ihr Bein verloren hat?
    Wächst dieses eventuell nach der Häutung nach? ;(
    Die Tiere haben sich bis jetzt nur 1, 2 mal gehäutet oder noch gar nicht gehäutet.


    Wäre zurzeit kein Weltuntergang wenn nicht weil grade hab ich genug von den kleinen :D...- 2 otheken sind geschlüpft ;)


    danke schon einmal im voraus :]

    danke für dei vielen antworten... :)


    das mit den heimchen wusst ich noch gar nicht X(


    ich hatte es bei den adulten tierne bereits mit heuschrecken versucht...leider waren die zum großen teil wohl einfach zu groß da sie die nicht beachtet haben...


    und wenn ich denen mehlwürmer vor die schnauze halten kucken die nur demonstrativ weg :motz: :D


    lg marc



    ach jaa: ich füttere die großen jetz auch mit kurzflügelgrillen...hat da jemand gute/schlechte erfahrung gemacht?


    =)

    das mänchen hat sie vor 2 tagen gehäutet, es hat jetzt auch flügel bekommen und ist so meines wissen adult :)


    ich bin erstaunt wie dieses große tier in die alte haut gepasst hat, das ist ja richtig riesig :]


    kommt mir so vor als währe es jetzt sogar größer als das weibchen...



    bitte um antwort auf die frage vom letzten post



    danke !!!><!!!

    danke...das was ihr mir beschrieben habt hab ich auch schon ausprobiert...


    zurzeit ist kein schimmel da :)


    allerdings sind zurzeit die hölzer auch draußen...


    drosos fressen die nicht mehr...das weibchen ist adult und hat vor ca 1er woche eine othek gelegt :]


    das mänchen ist vermutlich sub-adult (nennen man das so?!) da es noch keine flügel aber schon ziehmlich groß ist...



    danke für die antworten :)




    EDIT: wie würdet ihr die kleinen füttern wenn die schlüpfen? drosos...und was
    ist sonst noch so möglich? microheimchen?

    Hallo ich hab seit ca. einer woche 2 Terrarien mit einem Männchen und einem Weibchen der Mantidengattung Hierodula patillifera.(H.30xB.25xL.25)


    Ich habe eine Korkrückwand und einen Untergrund von Kokus-Humos (oder so ähnlich) welchen ich aufgequellt habe...


    In beiden Terra's habe ich eine Pfanze und Weinrebenstöcker.


    Vor ein par Tagen ist Schimmel an den Stellen der Stöcker aufgetaucht wo sie in dem Boden stecken.
    Heute habe ich auch beobachtet das es zum Teil an einer Pflanze ist.


    Ich hatte die Stöcker mit kochenem Wasser abgebrüht und die Schimmel ansätze abgeschrubbt, allerdings war am nächsten Morgen wieder Schimmel an den Stöckern.


    Bis jetzt habe ich den Vorgang immer wiederholt bin aber bis jetzt noch nicht zu einem besseren Ergebnis gekommen :(


    Mein Verdacht:
    Der Boden is relativ feucht und di Lufttemperatur ist auch ziehmlich hoch (80-90).
    Deshalb sprühe ich auch kaum noch und nur mal auf die Blätter damit die Tiere trinken können.
    Außerdem mache ich wenn ich im Zimmer bin die Schiebetür vorne ein par cm hoch damit es besser belüftet ist und die Luftfeuchtigkeit runter geht...


    Was soll ich machen damit es nicht mehr schimmelt?
    Ist es für die Tiere schädlich?


    bitte um schnelle antwort



    EDIT: Rechtschreibung