Beiträge von Georg 19

    Hi,


    ich musste hier auch einfach mal meinen senf dazu geben ! Erstmal, schön das es ihr schon wieder besser geht. Und nochmal zu ariz: dER Threat heisst "mein SPIDERLING sirbt?". Spiderling bedeutet das es ein Jungtier ist und deshalb kann es auch nicht am alter gelegen haben das sie stecken geblieben ist. Also lieber raushalten eh man was falsches schreibt und der Hilfesuchende noch irgendwas falsches an seiner spinne "ausprobiert". Das war zwar bei dir nicht der fall aber trotzdem


    noch viel glück das es ihr bald wieder besser geht!


    mfg georg

    Hey hält von euch jemand eine C. Cyaneopubescens??? Wenn ja kann derjenige mir mal bitte ein paar tipps ( einrichtung, LF, temp) geben. Außerdem würde mich interessieren wie viel diese art auf einer reptilienmesse kostet und wann eine messe in der nähe von chemnitz ist , wenn das jemand weiss.


    mfg georg

    Hi


    @ tobias: finde ich nicht, da sie ja sagt das es weniger und mal mehr ist kann man das denke ich ausschließen


    aber es ist auf jeden Fall kein Spinnenkrebs


    marina : wenn eine Spinne Brennhaare abstreift dann werden die erst Nach der nächsten Häutung wieder da sein!


    Ich kann jetzt völlig daneben liegen, aber es sieht so aus, als ob es spinnfäden wären die einfach am abdomen hängen geblieben sind, bin mir aber nicht sicher. Hat deine Spinne überhaupt schon gesponnen???


    Ist eine Brachypelma Boehmei stimmts? war meine erste Spinne. Ist wirklich ein wunderschönes Tier nicht?

    hi sind die Flecken auch ein wenig rötlich denn dann könnte es VSkrebs sein, is aber nur ne vermutung! hoffe es natürlich nicht! Viel Glück!


    mfg georg

    Hi


    Meine boehmei hat sich vor kurzem gehäutet und heute war sie zum ersten mal in voller pracht zu sehen (wunderschön),doch da sie vorher einen taster verloren hatte musste der ja wieder nachwachsen . Doch dieser taster ist dünner und etwas kleiner. Jetzt meine Frage:Ist es normal das Glieder erst mit der zeit ( nach etwa 2 häutungen ) wieder vollkommen nachgebildet sind oder hat das was mit der zeit zu tun wann sie das bein verloren hat???


    mfg georg

    Tach


    Ich bin Halter einer Brachypelma Boehmei aber mit der Smithi nimmt sie sich ja nich viel ( außer aussehen).Ich halte sie in einem terra mit den Maßen 60*30*40 (LBH). Gerade steht die erste Häutung an!!!! Bin schon gespannt wie groß sie sein wird da sie sich vollkommen abgeschottet hat. :2845:
    Naja auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zu deiner ersten Spinne! Da ich erst 14 bin war ich froh als mir meine Mutter diese Spinne erlaubt hat,jedoch kann ich bald mit einer neuen Spinne rechnen, da ich bald Geburtstag habe! Avicularia versicolor solls werden. Naja ich freue mich schon auf die hoffentlich kommenden Bilder von der/den kleinen!


    mfg georg

    Ich weiss das Forum ist alt aber wenn de das liesst dann mach dringend die LF runter. 55% reichen völlig aus und nur bei Häutungen auf ca 70-75% hochschraube da brachypelmen Steppen-bzw Wüstenbewohner sin und es nicht sonderlich feucht mögen! Die temperatur ist perfekt( höchsten 1 grad mehr aber ist nicht schlimm).


    mfg georg

    Tag zusammen!


    Ich habe mitbekommen wie sich meine boehmei in ihre höhle zurückgezogen hat um sich zu Häuten. Da sie jetzt schon ca. eine Woche ein schwarzes abdomen hat denke ich auch das es bald passiert! Also der taster ist schon einige wochen knapp ein einhalb monate ab von daher hoffe ich das er ihr jetzt schon wieder nachwächst!


    mfg georg

    abend !


    ich interressiere mic wirklich sehr für reptilien (habe bis jetzt "nur" spinnen).
    ich habe bei mir noch ein terrra mit den maßen 80*30*40 (LBH) rumstehen und da wollte ich wissen welche tiere ich darin halten könnte (möglichst wüstenbewohner!)


    schon mal danke für die antworten!


    mfg georg