Beiträge von DaPhunk

    Hallo,


    also ich habe mal eine Frage unsere Leopardgeckos haben die ersten Eier abgelegt, das lief auch alles bestens, nach 2 Wochen hatte wir in der Kotecke einen weissen, klebrigen Haufen Etwas (Ich glaube ein ganz frisches Ei). Das Problem, nur keines meiner 3 Weibchen wäre an der Reihe gewesen. Das Ganze ist nun ca. 2 wochen her und eine meiner Damen hat dann gestern ein schönes, einzelnes Ei abgelegt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    A. kommt es öfter vor, dass Geckos einfach mal so ein Ei verlieren? und
    B. wächst dann dort direkt wieder ein Neues?
    Denn das Weibchen, das nun das eine Ei abgelegt hat, hat auf der anderen Seite nun schon wieder eine leichte rosa Beule. Ansonsten läuft alles eigentlich problemlos.


    Also danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen, sonnigen Sonntag dann noch........


    MfG


    Thorsten

    ja sind alles 3 Weibchen das ist 100 % sicher.
    Es ist aber nur ein ganz leichter Kratzer der da Blutet. Ich werde mal nich eine Nacht abwarten und dann Morgen schauen wenn es dann nicht geht muss ich ihn wieder raussetzen.


    Danke aber für die Hilfe.


    Gruß
    Thorsten

    Ja den Sand will ich noch ändern muss nur noch lehm dazu kaufen.
    Ich werde das Terrarium erstmal umbauen dann sehen wir mal weiter.


    Vorher hatte ich Termite Sand drin aber der hat viel zu sehr gestaubt und in ein paar Foren habe ich gelesen das Sand sehr gut sei. Jeder macht es halt anders.


    Meine Frau schaut sich ihn gerade nochmal an, er Blutet nun auch leicht am linken vorderen Fuss. Ich denke das haut irgendwie nicht hin oder soll ich ihn drin lassen ?

    Hallo,


    also wir haben seit gestern verucht unseren Leopardgeckomann zu seinen drei Frauen zu setzen. Erst sah auch alles ganz gut aus aber dann später kam es zu den ersten kleinen Rangeleien.Ich habe gelesen, das dass oft so ist und das sie etwas rupig miteinnander umgehen aber wann ist da Ende ? Ich habe mal ein Bild von unserem Gecko gemacht darauf sieht man die "Bisswunden". Ich kann leider nicht beurteilen wie doll die Wunden sind oder ob das Ganze noch im Rahmen liegt wie lange soll ich warten oder soll ich sie sofort trennen ?


    Das Becken ist 160 X 70 X 60 mehrer Ebenen und Verstecke gibt es.



    Danke schonmal für die schnelle Hilfe


    Gruß


    Thorsten

    Ich habe Persönlich noch 10 Blöcke Coco Ground, was für Tiere können darauf leben ? (Nur ein gag)


    Hi erstmal*gg* also unter dem Dach wohnst du, soso. Dann vergiss mal alle Tiere die eine Nachtabsenkung brauchen weil das wirst du nicht hinbekommen. Es sein denn du möchtes deinen Raum aufwendig und Teuer (Strom) Nachts mit einer Klimaanlage kühlen.


    Was ist denn zb, mit einem Panther Chamäleon ? geht natürlich nur wenn du zu einem Späteren Zeitpunkt ein etwas größeres Terrarium baust. Naja auf der suche dann weiterhin viel Glück



    Nette Grüße Thorsten

    Zitat

    Original von sthiele


    Einen Herkunftsnachweis habe ich noch nie bei dem Tierladen für irgendein Tier bekommen, wobei das VA bescheid weiß das er nur Deutsche Nachzuchten verkauft.


    Ich frage mich gerade wie du dein Tier dann anmelden möchtes ?
    Scheint ja ein toller Händler zu sein da würde ich auf jeden fall wieder hin und ihm mal auf Dach steigen.


    Nette Grüße
    Thorsten

    Weil die Tiere vielleicht nicht alle mit 6 Monaten schon Farbe zeigen, mein Ambilobe Männchen hatte erst nach 9-11 Monaten mit richtig Farbe angefangen.
    Ich sage auch das es ein Männchen ist.


    Greetz


    Thorsten

    Hi,


    also das der Jemen kenne ich auch da gibt es auch nicht so sonderlich viele Farbmöglichkeiten.


    Meine Panther Chamäleons überraschen mich fast jeden Tag mit neuen Farbvariationen von daher denke ich das es sehr schwer werden würde darüber eine Liste oder ähnliches zu verfassen.


    Nette Grüße


    Thorsten

    Wie will den die Kornnatter eine so kleine Babymaus würgen ? Die sind doch viel zu klein. Meine fressen die auch lebend machmal sogar von Hinten nach vorne. Kann man halt nichts machen. Meine rühren Frost Futter nicht an leider da kann ich machen was ich will.....


    Gruß


    Thorsten

    Aber fressen bekommt sie nur wenn sie auf die Hand kommt ? Das finde ich persönlich nicht so toll. Der Jagdtrieb wird dadurch auch nicht gefördert. Meine Tiere bekommen jeden Tag die Pipette mit Wasser hingehalten wenn sie trinken ist gut wenn nicht dann nicht.
    Sprühen jeden tag 3 Mal wegen der Luftfeuchte die du aber in einem Flexterrarium eh nicht halten können wirst.
    Ich bin der Meinung ein solches Tier gehört in ein Terrarium.


    Mfg


    DaPhunk