Beiträge von totalschaden21

    vielen dank! hab mich grad noch auf anderen seiten schlau gemacht und da ist auch oft die rede von acryllack. kann ich das auch ohne weiteres mit sand beschmeißen bevor es ausgehärtet ist?

    hallo! plane grad den bau einer rückwand und mir wurde empfohlen wie folgt vorzugehen: styropor mit bauschaum zusammenkleben, fliesenkleber drüber und das ganz mit epoxidharz nochmal überstreichen und an den noch untrockenen epoxidharz dann sand ranschmeißen.
    meine frage: ist epoxidharz ungiftig?


    edit
    Thread gesäubert
    Gruß Melina

    hi! habe mir letztens torfplatten gekauft und auf der verpackung steht drauf man kann sie zur gestaltung von rückwänden benutzen... mein erster gedanke war, das ich sie einweichen könnte und dann formen wie ich es möchte.. funktioniert das? würde das torf wieder aushärten oder würde es bröselig werden und auseinander fallen? hat da jemand erfahrung mit?

    jedenfalls ist es so, dass wenn ich den wasserfall ausmache und die luftfeuchtigkeit auf 40 runterfällt, kriegen die anolis weiße...dinger an der nase, die aussehen wie hautfetzen. damit will ich nicht sagen, dass der wasserfall den großteil der luftbefeuchtung ausmacht, aber er ist ziemlich wichtig (wäre wasseraufbereitungsmittel hilfreich, wenn ja, welches?). das problem mit den weißen nasenlöchern hatte ich mal in einem anderen thread genauer beschreiben.

    ja hab ich heut alles gemacht, hat gute 3 stunden gedauert. den wasserfall nehm ich ausser betrieb, lasse ihn aber stehen, da er für die anolis definitiv das highlight ist :) , da haben die ihren spaß dran. trockner halten? sind rotkehlanolis nicht tropentiere (kommen doch von den bahamas oder?) ?

    nee sind keine wildfänge. das eine weibchen ist trächtig, aber ich denke das tut nix zur sache. oder? ich meine, wenn ein weibchen trächtig ist und seltsamerweise schwarz hinter den augen wird, dann werden die anderen doch nicht auch schwarz...

    mit meiner cam würde man das terrarium kaum erkennen.. naja sie zeigen nicht das sie sich nicht wohlfühlen, das ist ja das komische. die springen und klettern rum, fressen gut und haben auch eine gute verdauung. alle 2-3 tage bekommen sie heuschrecken von mir und einmal die woche gibt es auch mal einen mehlwurm. ich sprühe das terrarium morgens und abends aus. das komische ist, dass die schwarzen flecken verschwunden sind, als ich die glühbirne ausgemacht habe, aber die uv-lampe angelassen habe. nachedem brane geantwortet hat, hab ich den benebler ausgeschaltet (und die glühbirne wieder an) und jetzt haben sie keine schwarzen flecken mehr. ab und zu wird es ein ganz bischen schwarz... und dann verschwindet es wieder und eventuell nach 20 minuten is es wieder da.


    achso.. klimadaten. unter der glühbirne sind es ca. 30°C und ungefähr 15-20cm davon entfernt sind es 22-25°C. tagsüber beträgt die luftfeuchtigkeit ziemlich genau 55, in der nacht steigt es auch schon mal bis auf 65-67 an.


    noch was: wie viel kostet denn in der regeln das durchchecken und die kotprobe beim TA? bin nämlich zzt. zivi und da ist mein budget für den monat ziemlich bemessen. versteht mich bitte nicht falsch, ich mache für meine tierchen was ich kann. werde aber leider keine 100 ausgeben können..