Beiträge von heli

    Im terra erholen die sich schnell durch die wärme keine angst B:D.
    Brauchst ja auch nur am anfang machen um dich daran zu gewöhnen.
    Ich lasse die klappe beim füttern immer offen und falls es doch einer schaft zu entkommen freut sich mein KATER mega doll. Er sitzt auch immer beim füttern neben der Box und wartet drauf, kam aber erst einmal vor.


    mfg peter




    P.s. jetzt habe ich feierabend :]

    Ach das geht schon Krabbelt zwar etwas in der hand aber sonnst nicht.
    Wenn du mit der einen hand da rein gehst hälst du einfach mit der anderen rest zu und schon kann keiner abhauen :D .
    Wenn nicht kannste sie auch 10 min in den Kühlschrank stehlen dann werden sie auch etwas ruhiger [zzzzz] .


    mfg

    Hey


    Die kleine Klape auf Hand rein einen fangen Hand zu und dann ins terra damit.
    so mache ich es bei meinen Halsis.
    Brauchst auch keinen halben Apfel rein machen nen stück reicht. Aber regelmäßig rausnehmen und nen neuen rein oder gurke ect.


    gefangene grüße

    Hey dani


    Hört sich vieleicht etwas blöd an aber bist du dir sicher das du nen Bock und ne Dame hast?
    Bei mir war es nähmlich fast genauso bis man mir hier sagte das es zwei Böcke sein. Danach habe ich sie getrennt, einen konnte ich bei nen bekannten gut unterbringen und den anderen habe ich noch. Jedenfalls nachdem ich sie getrennt habe hat das "sorgenkind" auch wieder richtig reingehauen und seit dem zieht er sich täglich so an die 8 Futtertiere rein(egal was und in welcher größe). Habe aber auch einmal die Woche nen Fastentag drin damit er mir nicht Platzt B:D .


    lg peter

    Hey


    Vieleicht solltest du es auch so Akzeptieren, ich würde mir auch kein Tier zulegen was meine Frau nicht will.


    Ich darf ja auch keine haben [X(].


    Du mußt dir auch darüber im klaren sein das er dir in manchen situ. helfen müßte z.b. Terra bauen ect. (wenn du es nicht alleine kannst meine ich )


    Lg
    peter

    Hey


    Also was jaybee schrieb trifft den Nagel auf den Kopf. Ansonsten kann ich nur sagen lesen lesen lesen und wenn was nicht klar ist lieber einmal mehr fragen geht mir auch immer so B:D .


    mfg
    peter

    Hey Duschi


    Da ich erst seit kurzem Besitzer zweier Halsbandleguanen bin ( leider zwei Böcke aber getrennt weil einer ganz heftig unterdrückt wurde ) kann ich dir nicht viel sagen. Aber erstens es sind sehr schöne Tiere und naja also ich wurde erst einmal gebissen ( tat nicht besonders weh) da ich mit Hand Füttern tue.Denke er hatte nur gut Hunger gehabt und wollte das Mauel ganz voll machen :D .


    Bis dann
    peter










    editiert:Grund Verniedlichung

    hey


    Sie hat jezt ihr viertes Kind bekommen und dann noch zwei weitere Terras in der wg zu stehen.


    lg

    Guten Morgen Nici69


    Ich glaube ,ich muß dazu sagen das ich sie nicht gekauft habe. Sonder das ich sie genommen habe da die Wohnung von der vorbesitzerin zu klein geworden ist. Nichts desto trotz habe ich noch spaß an den zweien, den kann mir keiner nehmen da ich sie ja wollte.


    Ich kann aber mit besten gewissen sagen das ich es ihnen so gut schön mache wie ich kann, auch wenn es jetzt am Anfang recht teuer würd für mich TA, Terras ect. hatte es mir eigentlich auch anders vorgestellt,
    egal.


    lg peter


    Ps. Ich Danke allen nochmal für die hilfe, ein top forum

    hey


    Ne noch kenne ich keinen aus der umgebung.
    Jeden Tag schnitzel hm lecker, ne mal ernst ich weiß was du meinst.



    lg

    hallo jaybee


    Das mit der sepiaschale habe ich schon gemacht. Ja mein Nele ist schmaler als Betti, das mit der Unterdrückung würde mir auch einleuchten bei zwei mänchen.


    Wo bekommst du denn die "bunten" schaben den her bei uns hier in den zoo läden haben die nur heimchen usw ?


    lg

    Hallo zusammen


    Also der zweite sieht von unten genauso aus, werde aber heut nachmittag noch nen foto machen wenn ich zu hause bin.


    Ich werde jetzt natürlich das beste für die tiere machen das sie es gut haben bei mir B:D. Bloß wenn es zwei mänchen sind werde ich wohl eins abgeben oder tauschen müssen.Da ich bei mir keine zwei terras (große) hinstellen kann.


    lg